Hochkommas escapen etc.
Matthias
- javascript
Hi, hab mal wieder ein kleines Problem... folgenden Code habe ich momentan in benutzung
document.writeln('<tr onclick="updatefunc(''+i+'',''+onkzs[i]+'',''+unescape(orte[i])+'',''+unescape(strassen[i])+'',''+asbs[i]+'',''+statusse+'',''+bereit[i]+'',''+unescape(standorte[i])+'',''+hvtnrs[i]+'',''+prodomg+'',''+unescape(comment[i])+'');" onmouseover="this.style.backgroundColor='RED';" onmouseout="this.style.backgroundColor='#bcbcd6';">');
dieser Code schreibt eigentlich nur eine TableRow mit einer onclick Funktion. Funktioniert soweit auch... allerdings kann es Vorkommen... Dank Telekomm ... das es Strassennamen wie
"Auf'm Berg" gibt. Das heisst also im Strassennamen ist auch ein Hochkomma. Das bring natürlich den ganzen code durcheinander und verursacht JavaScriptFehler. Hat jemand eine Idee das zu verbessern...
vielen Dank im vorraus
Matthias
Hallo,
seit wann ist denn die Telekom für Straßennamen verantwortlich? Man kann denen ja viel vorwerfen aber ich denke, dafür können die nix.
Aber zurück zum Problem:
wenn Du ganz einfach document.writeln("..." schreibst, brauchst Du die ' im Text nicht zu escapen (dafür natürlich die " im Text).
Viele Grüße,
Jürgen
Heya,
Nay, für den Strassennamen können die nix.. ist klar.. aber die hätten ja auch ein ` oder ´ nehmen können anstatt ein Hochkomma :)
Einer muss schuld haben... !!! :)
hab aber schon meinen Quelltext umgeschrieben... ich unescape die Strings nur einen schritt später klappt auch.
Danke trotzdem.
Gruss
Matthias