Stefan: LAN Admin System

Hallo zusammen
ich möchte gerne das LANAS auf einem ISP server installieren. für die die nicht wissen was das ist: das ist ein komplettes intranet system spezialisiert auf eine lan party. mit anmeldung, sitzreservierungen, etc ...
nun zu meinem problem:
das ganze läuft auf perl. am anfang muss man eine install.pl ausführen, damit sich alle dateien selbstständig konfigurieren und an den richtigen ort kopieren. soweit so gut. ich kann den startscreen aufrufen, die dateien werden alle gelesen, doch jetzt fehlt mir nur noch die verbindung zu mysql. ich habe phpMyAdmin auf dem server um die mysql datenbank zu konfigurieren. ich sehe auch die aktive datenbank. jedoch kann ich sie nicht umbenennen und ich kann auch keine neuen mehr machen (hab nämlich nur eine zur verfügung!) meine vermutung ist, dass entweder

• perl keine verbindung mit mysql aufnehmen kann, da ihm die dementsprechenden module fehlen
  • die mysql datenbank die falsche bezeichnung hat. sie heisst jetzt "sunpix". leider weiss ich nicht ob dies ein standart-name ist oder so. schlussendlich muss sie "tas" heissen.

bitte helft mir, denn sonst wird die ganze seit nicht laufen ...
die seite sollte dringendst möglichst schnell online gehen ...

danke im voraus für eure hilfe!

gruss stefan

1. Sicherlich haben deine Perl- Scripte irgendwo eine Konfigurationsdatei, wo der Name der Datenbank zentral enthalten ist. - Ändern.

Vielleicht kannst Du den Namen auch in der install.pl ändern.
    Eventuell musst Du in der install.pl auch das Erstellen der neuen Datenbank auskommentieren, statt dessen die Verbindung dann zu Deiner aufbauen.

Ansonsten: Kannst Du Perl? Dann wartet viel Arbeit auf Dich...

Du musst nämlich nach dem install sämtliche Scripte nach dem Namen der urprünglichen Datenbank durchsuchen und ihn durch Deine ersetzen.

Wenn Du unter Windows arbeitest hift die Phase 5, das kann diesen Vorgang in vielen Dateien gleichzeitig durchführen. dann brauchts Du aber ein gutes FTP- Programm. Das im Windows- Explorer mitgelieferte Zeugs ersetzt beim Zuürckkopieren die Rechte anscheinend eher nach Zufallsfunktion. WS_FTP wäre hier meines der Wahl. (Alles Freeware)

fastix

Was steht in der Dokumentation?