Safak: MySQL für Windows??

Hallo,

Ich möchte eine Datenbankmaske für ein Intranet unter Windows NT entwickeln, wo man einfach im IE Daten eingeben kann und diese in einer Datenbank gespeichert/verwaltet werden. Ich dachte mir das Datenbanksystem MySQL wäre dafür bestens geeignet, doch als ich die ersten Seiten des Buches "MySQL" (von Michael Kofler) las, wurde mir klar das MySQL viel besser unter Linux läuft als unter Windows. Da ich das ganze Netzwerk nicht umstellen kann muss ich meine Idee umstellen :) Was für ein System soll ich denn nun verwenden? was ich bestens geeignet für WinNT umgebung?

vielen dank!

Safak

1. Hallo,

also das MySQl nicht gut unter Windows läuft, halte ich für ein Gerücht. Bei mir klappt das bestens.

Gruß riethmunk

2. hallo ebenfalls,

Ich möchte eine Datenbankmaske für ein Intranet unter Windows NT entwickeln, wo man einfach im IE Daten eingeben kann und diese in einer Datenbank gespeichert/verwaltet werden. Ich dachte mir das Datenbanksystem MySQL wäre dafür bestens geeignet, doch als ich die ersten Seiten des Buches "MySQL" (von Michael Kofler) las, wurde mir klar das MySQL viel besser unter Linux läuft als unter Windows.

es gibt viele Bücher zu mySQL, darunter sicher auch sehr lehrreiche. Das von dir angegebene Buch kenne ich nicht, aber zur Fragestellung weiß ich was. Es ist nicht unbedingt wahr, daß mySQL unter LINUX "besser" läuft. Es scheint lediglich unter LINUX leichter bedienbar und ausführlicher dokumentiert zu sein, was kein Wunder ist. Aber prinzipiell einsetzbar ist mySQL selbstverständlich auch auf einem Windows-Rechner bzw. in einem Intranet, dessen Server eine NT-Maschine ist.

Da ich das ganze Netzwerk nicht umstellen kann muss ich meine Idee umstellen :) Was für ein System soll ich denn nun verwenden? was ich bestens geeignet für WinNT umgebung?

natürlich ist mySQL geeignet. Probiers mal aus. Wenn es dann Detailfragen gibt (und nicht mehr die Grundsatzfrage), gibt es hier im Forum sicherlich ein paar Leute, die dir weiterhelfen können.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

3. Hallo,

gehen wird es schon, aber mit Bordmittel ist es auch lösbar...

den PWS oder den IIS installieren (asp ist dabei) und eine accesdb mit odbc anbauen...

oder halt einen ms-sql server...

Odium