oder HTML -> keine Scrollbalken in Textarea usw.
Knusperklumpen
- css
0 romy0 Achim Janowski
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Scrollbalken bei Textareas wegzubekommen ?? Außerdem frag ich mich, ob es möglich ist, die maximale Zeichenzahl in einer Textarea zu begrenzen und den Umbruch mit der Entertaste zu verhindern.
Praktisch will ich eine Textarea, die die gleichen Eigenschaften hat wie ein <input>-Feld.
<anmerk>fragt bitte nicht warum ich das will</anmerk>
Danke
Knusperklumpen
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Scrollbalken bei Textareas wegzubekommen ??
--> musste dich mal durch css durchbeissen, irgendwas mit scrollbars:none
weiss aber nicht genau
Außerdem frag ich mich, ob es möglich ist, die maximale Zeichenzahl in einer
-->schreib dir ne funktion, die onChange auswertet und dabei eine Variable i hochzählt, wenn die bei der gewünschten Länge ist, machst du schluss
ausserdem kannste da gleich die return-taste abfangen und sie nicht ausführen lassen, wenn sie grdrückt wurde
Textarea zu begrenzen und den Umbruch mit der Entertaste zu verhindern.
Praktisch will ich eine Textarea, die die gleichen Eigenschaften hat wie ein <input>-Feld.
<anmerk>fragt bitte nicht warum ich das will</anmerk>
Danke
Knusperklumpen
hi
--> musste dich mal durch css durchbeissen, irgendwas mit scrollbars:none
weiss aber nicht genau
mmh, ich kann alle farben weiß mache, so dass man die scrollbars nicht mehr sieht aber das funktioniert ja wieder nur im IE und das auch erst ab 5.x.
Außerdem frag ich mich, ob es möglich ist, die maximale Zeichenzahl in einer
-->schreib dir ne funktion, die onChange auswertet und dabei eine Variable i hochzählt, wenn die bei der gewünschten Länge ist, machst du schluss
ausserdem kannste da gleich die return-taste abfangen und sie nicht ausführen lassen, wenn sie grdrückt wurde
das funktioniert bestimmt.
danke
Knusperklumpen
gibt es eine Möglichkeit die Scrollbalken bei Textareas wegzubekommen ??
Hallo!
Probier's mal damit: <textarea style="overflow:hidden"></textarea>
Gruß, Achim