Knusperklumpen: oder HTML -> keine Scrollbalken in Textarea usw.

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Scrollbalken bei Textareas wegzubekommen ?? Außerdem frag ich mich, ob es möglich ist, die maximale Zeichenzahl in einer Textarea zu begrenzen und den Umbruch mit der Entertaste zu verhindern.

Praktisch will ich eine Textarea, die die gleichen Eigenschaften hat wie ein <input>-Feld.

<anmerk>fragt bitte nicht warum ich das will</anmerk>

Danke
Knusperklumpen

1. Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Scrollbalken bei Textareas wegzubekommen ??

--> musste dich mal durch css durchbeissen, irgendwas mit scrollbars:none
    weiss aber nicht genau

Außerdem frag ich mich, ob es möglich ist, die maximale Zeichenzahl in einer

-->schreib dir ne funktion, die onChange auswertet und dabei eine Variable i hochzählt, wenn die bei der gewünschten Länge ist, machst du schluss
    ausserdem kannste da gleich die return-taste abfangen und sie nicht ausführen lassen, wenn sie grdrückt wurde

Textarea zu begrenzen und den Umbruch mit der Entertaste zu verhindern.

Praktisch will ich eine Textarea, die die gleichen Eigenschaften hat wie ein <input>-Feld.

<anmerk>fragt bitte nicht warum ich das will</anmerk>

Danke
    Knusperklumpen

1. hi

--> musste dich mal durch css durchbeissen, irgendwas mit scrollbars:none
      weiss aber nicht genau

mmh, ich kann alle farben weiß mache, so dass man die scrollbars nicht mehr sieht aber das funktioniert ja wieder nur im IE und das auch erst ab 5.x.

Außerdem frag ich mich, ob es möglich ist, die maximale Zeichenzahl in einer

-->schreib dir ne funktion, die onChange auswertet und dabei eine Variable i hochzählt, wenn die bei der gewünschten Länge ist, machst du schluss
      ausserdem kannste da gleich die return-taste abfangen und sie nicht ausführen lassen, wenn sie grdrückt wurde

das funktioniert bestimmt.

danke
      Knusperklumpen

2. gibt es eine Möglichkeit die Scrollbalken bei Textareas wegzubekommen ??

Hallo!

Probier's mal damit: <textarea style="overflow:hidden"></textarea>

Gruß, Achim