Borsti: Toolbox juchhee --- aba fehler sind net schöö

Beitrag lesen

morgen...

kurz zur problematik!... Ich arbeite an einer Toolbox, welche auch recht gut funktioniert, aber ich habe leider noch eine menge fehler die ich ausmerzen muss! ... ich habe momentan folgendes problem. ich habe 2 frames! in einem befindet sich die "Toolbox" von welcher aus man die tags anklicken kann!

im unteren bereich [2. frame] befindet sich eine textarea welche in ansprechen möchte, okay... ich gebe zu, der ie ist zu doof um fehler wirklich zu anzuzeigen, er macht es auch wenn es net so richtig sauber programmiert ist. [ist natürlich schön für die programmierer, das er so tolerant ist ;)] ... ABER was ist mit dem netscape!!! das funktioniert dort ja gar nicht so richtig! ... ich versuche mit folgenden code auf die textarea zuzugreifen!!!

function AddText2(tag1,tag2) {
        //Hat das Feld einen Parameter für den Markierten Text zurückgegeben (also ist es ein IE)
        //dann ersetzte den markierten Text mit dem in der von der Variable "text"
        //Ansonsten hänge den Text von "text" an die letzte Position an
        //Mit der oben definierten Variable "Freiraum" kann man einstellen ob ein Zeichen zwischen dem
        //Angehängten folgen soll! Z.Bsp: Ein Freizeichen oder ein Semikolon oder was auch immer!
       // alert(text.caretPos.text);
        var Pfad = "parent."+NameFrame+".document.forms[""+Form+""]."+lastfield;

if (eval(Pfad + ".createTextRange") && eval(Pfad + ".caretPos")) {
                var caretPos = eval(Pfad + ".caretPos");
                caretPos.text = tag1+caretPos.text+tag2;
        }else   {
                eval(Pfad + ".value +=""+ tag1+Freiraum+tag2+""");

}

eval(Pfad + ".focus(caretPos)");               //Focus wieder auf das letzt feld setzten
}

die funktion wird wie folgt aufgerufen:
AddText2(tag1,tag2);

wobei tag1=<font ...> ist und tag2=</font> ist!!! da macht er übelsteprobleme in dem er mir sagt:

Fehler: missing ; before statement
Quelldatei: http://172.16.2.66/hessenweb/board/tools/toolbox/toolbox.js
Zeile: 168, Spalte: 62
Quellcode:
parent.inhalt.document.forms["neu"].text.value +="<font face="Times New Roman, Times, serif" color="#000000"></font>"

oder wenn ich keine schriftart auswähle:

Fehler: illegal character
Quelldatei: http://172.16.2.66/hessenweb/board/tools/toolbox/toolbox.js
Zeile: 168, Spalte: 63
Quellcode:
parent.inhalt.document.forms["neu"].text.value +="<font color="#000000"></font>"

und der kleine süsse pfeil zeigt immer auf das "u" von value. *grummel* so der hammer ist aber, wenn ich aber einen bold-tag einfügen möchte, dann geht's!!!!

kann mir da jemand helfen?!?
danke Borsti