top.document.location.href nicht unter OPERA
Oliver Neumann
- javascript
0 Odium
Hallo,
folgendes Problem :
Ich habe ein HTML-Dokument, in welches ein <IFRAME> integriert ist. Von einem Dokuemnt, welches sich im IFRAME befindet versuche ich nun das gesamte HTML-Dokument (also um den IFRAME herum) mittels
top.document.location.href='...'
neu zu belegen, leider klappt dies im Opera (5.02 und 6.04) nicht. Netscape ab 6.0 sowie IE und Mozilla 1.0 machen das ohne Problem und soweit ich weiß, dürfte das oben doch auch DOM-konform sein. Im Operade habe ich aber keine Chance.
Kennt jemand eine andere Möglichkeit? parent.document... geht auch nicht.
Danke
Oliver
Hallo,
heißt das nicht top.location.href...
location ist doch kein unterobjekt von document...
Odium
Leider nein ... es müsste top.document... heissen und mit
top.location.href
geht es auch nicht (eben getestet).
Übrigens klappt
top.document.location.href
im Opera 6.x doch ohne Probleme, das Problem tritt also nur im 5.x Browser von Opera auf! Vielleicht ein BUG?
Leider nein ... es müsste top.document... heissen und mit
Warum müsste es so heißen?
top.location.href
Was geht daran nicht? Fehlermeldung? Reaktion?
Übrigens klappt
top.document.location.href
im Opera 6.x doch ohne Probleme, das Problem tritt also nur im 5.x Browser von Opera auf! Vielleicht ein BUG?
Wohl nur aufgrund einiger netter Javascript-Programmierer, die eine automatische Fehlerkorrektur eingebaut haben, welche eine Kopie von window.location auch unter window.document.location verfügbar macht.
Sorry, aber "location" ist _kein_ Unterobjekt von document. Also _kann_ deine Variante gar nicht gehen. Was bringt dich zur Annahme, es müsste top.document.location.href heißen?
Bedenke, dass du möglicherweise keine Domaingrenzen überschreiten darfst.
- Sven Rautenberg
top.location.href
Was geht daran nicht? Fehlermeldung? Reaktion?
Opera lädt die angegebene Seite einfach im IFRAME und nicht im Dokument darüber (top)!
Sorry, aber "location" ist _kein_ Unterobjekt von document. Also _kann_ deine Variante gar nicht gehen. Was bringt dich zur Annahme, es müsste top.document.location.href heißen?
Ok, mein Fehler. Trotzdem funktioniert ein
top.location.href
nicht im Opera 5.02 in einem IFRAME. Warum?
Moin!
Opera lädt die angegebene Seite einfach im IFRAME und nicht im Dokument darüber (top)!
Aha, interessant.
Ok, mein Fehler. Trotzdem funktioniert ein
top.location.href
nicht im Opera 5.02 in einem IFRAME. Warum?
Ich hab' keine Ahnung, warum. Scheint, als ob die Referenzen auf die jeweiligen Fenster etwas falsch gesetzt werden. Hast du dein Problem online betrachtbar? Ansonsten würde ich ganz plump meinen, dass ein target-Attribut im Link auch ganz nett sein kann und vielleicht hilft.
- Sven Rautenberg
Hallo,
sehr eigenartig bei dir...
top.location.href = 'seite.html';
geht bei dir nicht? das ist ja wohl standard... und location ist ein unterobjekt von window...
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/location.htm
Odium