vertikale Textausrichtung
Banshee
- html
Hiho!
Ich habe ein Problem mit der vertikalen Ausrichtung von Text. Mein Ziel ist es, einen einfachen Text (zwei Wörter) immer in der Mitte der Seite (sowohl horizontal als auch vertikal) erscheinen zu lassen. Die Seite macht sonst gar nichts!
Horizontal ist kein Problem, nur vertikal. Ich habe schon etliches ausprobiert, zum Beispiel eine Tabelle mit einer Höhe von 100%, in dessen einziger Zelle dann der Text steht, oder mittels eines trans.gif mit einer height="50%", oder auch folgendes:
<p style="vertical-align:middle">
Auf Wiedersehen!
</p>
Leider werden anscheinend sämtliche Angaben zur vertikalen Ausrichtung ignoriert. Das trans.gif ist beispielsweise überhaupt nicht erst angezeigt worden (ja, ich weiß, dass es durchsichtig ist!!)! Zumindest hätte aller nachfolgender Text UNTERHALB des trans.gif angezeigt werden müssen.
Irgendwelche Ideen? Ich arbeite mit IE v6.0.26
Ciao,
Banshee!
Hiho!
<p style="vertical-align:middle">
p vertical-align? Für was?
Versuche es mal mit einer rel. Positionierung von Layern. Damit sollte es gehen.
Ciao,
Banshee!
Stefan
Hiho!
hi, der quelltext, den du brauchst:
<html>
<head>
<title></title>
</head>
<body>
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" width="100%" height="100%">
<tr><td valign="center">
.... Hier dein Text ....
</td></tr>
</table>
</body>
</html>
Hiho!
Tja, den habe ich leider schon ausprobiert. Funktioniert nicht!! Keine Ahnung, warum, aber die Prozentangabe für die Höhe wird einfach ignoriert. Die Höhe der Tabelle ist dann ganz normal...
Mein Problem ist nicht, dass ich nicht wüsste, wie das normal zu machen wäre. Das Problem ist, dass es nicht funktioniert. Hat jemand auch mal die Erfahrung gemacht, hat irgendjemand vielleicht 'ne Idee, wieso das nicht klappt???
Ciao,
Banshee!
Hiho!
hi, der quelltext, den du brauchst:
<html>
<head>
<title></title>
</head>
<body>
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" width="100%" height="100%">
<tr><td valign="center">
.... Hier dein Text ....