Vlado: Dynamische Buttons und Links

Folgendes Problem:
Ich möchte einen dynamischen Button verwenden, der bei mouseover seinen Effekt ausführt.
Nun möchte ich aber, nicht jedesmal die beiden Gif's mit dem Text erstellen, sondern möchte einen leeren Button, auf den ich den Link als Text lege.

Zwar ist mir klar, dass ich dazu den Button als Hintergrund anlegen muss, aber ich bekomme jedesmal eine Fehlermeldung, dass 'this.document keinen Inhalt oder Objekt hat'.

Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache bzw. kann mir jemand ein Beispiel-Script zeigen in dem das funktioniert?

Ich möchte mehrere Buttons nebeneinander stellen und jeden mit einem anderen Link versehen.

1. Hi Vlado!

Das  geht folgendermaßen: Die Beschriftung des Button ist im Valuefeld des Buttons entahlten (Input type="button" value=""). Nun lannst du wenn du noch ein Form-Feld definierts daruaf zugreifen. Wenn du das noch in eine Funktion steckst, hast du schon alles zusammen. Hier ein kleines Beispiel:

<HTML>
    <Script language="Javascript">
    function aendern ()
    { document.xy.yz.value= "neuer Text" }
    <Body>
    <Form name="xy">
    <Input type="button" name="yz" value="hi" onmoueseover="aendern()">
    </Form>
    </Body>
    </Html>

Ciao David!

1. Hi David!

Das ist nicht ganz das was ich machen wollte.

Ich habe den Button mal mit seinem Effekt online gestellt zum besseren Verständnis:
      http://www.dragelj.com/tests/gpb.html

Auf diesen Button möchte ich nun einen Text legen mit einem Verweis.
      Davon kommen dann nacher mehrere nebeneinander, jeder mit einem anderen Text und Verweis.

Gruss
      Vlado

1. Hallo,

Ich habe den Button mal mit seinem Effekt online gestellt zum besseren Verständnis:
        http://www.dragelj.com/tests/gpb.html

Auf diesen Button möchte ich nun einen Text legen mit einem Verweis.
        Davon kommen dann nacher mehrere nebeneinander, jeder mit einem anderen Text und Verweis.

Das geht nur mit einem Graphikprogramm. Du kannst nicht so einfach über das Bild einen Text legen. Entweder Du hast ein Hintergrundbild und den Text drüber (aber keinen Effekt) oder Du hast lauter Bilder, wo der Text schon mit dabei ist.

Grüße,

Christian