Andreas: Excel Datei einbinden

Hallo!

Das kann doch nicht so schwer sein eine Excel-Datei in HTML einzubinden. Ich hab das einfach mal als object versucht:

<p><object data="test.xls" type="application/msexcel" width="420" height="130">
    Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen!
  </object></p>

Aber das funktioniert nicht. Ich habe zwar im Archiv was gefunden, aber immer nur _das_ es funktioniert aber eben nicht wie ;-)

Hat jemand nen heißen Tipp?

Grüße
andreas

1. Hallo nochmal!

Vielleicht habe ich mich nicht  ganz richtig ausgedrückt, was ich will ist eine Excel-Datei im Browser anzuzeigen, also eingebettet, wie eine pdf-Datei. Wenn möglich so das es auch im Mozilla funktioniert, würde aber reichen wenn das nur der IE kann. Mir ist klar das hierfür Excel installiert sein muß, das kann ich aber voraussetzen. Und nein, ich will weder eine Excel-Datei parsen und als html darstellen, noch will ich eine HTML-Datei aus Excel exportieren, ich will ein original Excel-Sheet im Browser anzeigen. Nicht runterladen, nicht in Excel öffnen, sondern im Browser. Oder kann ich das vergessen?
    Ich habe in SELFhtml, SELFsuche, Google und in anderen Foren gesucht, nirgendwo finde ich eien Lösung!
    Nochmal zu meionem Objekt-Versuch, Zitat von http://selfhtml.teamone.de/html/multimedia/objekte.htm#allgemeines:

Unter "Objekt" wird hier jede Art von Datei oder Datenquelle verstanden, die sich außerhalb einer HTML-Datei befindet und in diese HTML-Datei eingebunden werden soll. Es kann sich um eine Datendatei handeln, also etwa um eine Excel-Tabelle,[...]

Was habe ich falsch gemacht?

Ich kann das nicht versehen. Niemand ne Idee?

Viele Grüße
    Andreas

1. Hallo,

Oder kann ich das vergessen?

Genau das, es sei denn, Du hast auch noch Kontrolle ueber den Browser (Intranet). (Mein Browser stellt mir Dokumente *immer* extern dar, das erleichtert Abspeichern, ...)

Gruss
      Thomas

1. Hi!

Oder kann ich das vergessen?

Genau das, es sei denn, Du hast auch noch Kontrolle ueber den Browser (Intranet). (Mein Browser stellt mir Dokumente *immer* extern dar, das erleichtert Abspeichern, ...)

Ich habe hier im Archiv gelesen das es sogar mit Netscape 4.x geht, nur nicht wie, leider kann ich den Beitrag nicht mehr finden. Aber ich könnte den IE in diesem Fall vorausetzen, aber muß man das wirklich?
        Und ob Du das extern schöner findest ist ja schön und gut, aber hier geht es darum eine Excel Datei immer "mal eben" anzugucken, udn nicht andauernd eine runterzuladen, so das man am Ende 20 fast gleiche Excel_Dateien auf dem PC hat von denn 19 Müll sind. Man soll die natürlichauch runterladen können, aber dann wenn derjenige das für Sinnvoll erachtet! Macht Euch nicht immer _zu viele_ Gedanken von Sinn und Unsinn, wenn ihr den Zusammenhang nicht kennt. Ich verstehe Deinen Einwand, kann Dir aber versichern das Du Dir hier keine Sorgen machen mußt! Ich will doch lediglich wissen wie das funktioniert, und was ich anders mache als in SELFHTML beschrieben! Und wenn es den nur im IE funktioniert - Pech, hauptsache es funktioniert überhaupt wenigstens da!

Grüße
        Andreas