Partnerbörse mit JavaScript und PHP, PERL... Suche
A.Balzer
- javascript
Hallo,
wir,
die Macher der Webseite www.ess-erfurt.de suchen eine Partnerbörse, wo man sich eintragen kann, ein eigenes Profil bekommt, und dann nach einem Partner suchen kann, dessen Eingaben übereinstimmen.
Das ganze sollte auf unseren Server. Wir haben PHP, PERL, aber kein MYDingsbums... :)
Das ganze ist nicht kommerziell gedacht, sondern als Spaß für unsere Schüler....
Bitte helft mir, ich habe bisher nichts gefunden, und weiß noch nicht so ganz, wie man sowas Programmiert...
Hallo,
hast du denn SelfHTML schon durchgekaut? Dann sag doch, wo noch was unklar ist!
Oder suchst du jemanden, der's für dich macht? Dann viel Erfolg!
Gruß
Hans35
Hallo,
hast du denn SelfHTML schon durchgekaut?
Mindestens 10 mal...
(und andere Bücher, etc...)
Dann sag doch, wo noch was unklar ist!
Wegen programmiererrei ist es kein problem... eher weiß ich nicht wie man generell eine partnerbörse macht...
Oder suchst du jemanden, der's für dich macht? Dann viel Erfolg!
Eigentlich das, oder eine kleine Idee, wie man sowas mit den Scripten machen könnte...
Programmieren kann ich aber eigentlich selbst...
(Bisher hab ich unter anderem Programmiert:
-FTP Programm
-Spyware
-Dhtml animationen um mass
-Webseiten
-Newssystem
-html editor
-CSS editor für ne website
-Slideshow scripte
-Sprachausgabe
-Rechenprogramme
-vieles mehr (ca 25 GB)
)
Gruß
Hans35
Hi,
Programmieren kann ich aber eigentlich selbst...
(Bisher hab ich unter anderem Programmiert:
(...)
dann sollte Dir doch klar sein, wie man eine Problemstellung analysiert und immer weiter aufdröselt, das Programm entwickelt und nachher in Code umsetzt, oder nicht?
Fang erstmal an und überleg Dir, was eine Partnerbörse ist, welche Features notwendig sind und welche optional etc.
Die Auswahl der Werkzeuge steht ziemlich weit hinten im Entwicklungsprozeß und kann im Prinzip erst beginnen, wenn die Anforderungen feststehen.
Aber ich fürchte, je nach Umfang des Projekts wirst du um eine datenbankgestützte Lösung wahrscheinlich nicht herumkommen.
Ich hoffe, daß ich Dir damit einen kleinen Denkanstoß geben konnte...
Schönen Gruß aus Bilk
Rainer