Vote - wie ?
Lucius
- php
Wie kann ich einen Vote machen ? und brauch ich dazu ne mysqldb ?
hi <-- Begrüßung
Wie kann ich einen Vote machen?
<h1>Vote</h1> *scnr*
und brauch ich dazu ne mysqldb ?
nö.
nein, spass beiseite, alles was du brauchst ist eine serverseitig verwendbare sprache (PHP, CGI und die ganzen andern Schweinereien *g*)
dann überlegst du dir, wieviele vote-möglichkeiten du haben willst, machst ein formular in HTM mit den möglichen antworten und trägst bei action="" die verarbeitende datei ein. diese datei muss dann mit dem empfangenen formö-daten etwas machen, nämlich zum vote hinzurechnen. dazu benötigst du entwerder ein DB oder aber files. in jeden fall schaust du, dass du zur angewählten vote-option ein stimme dazurechnest und dann aus allen stimmen den prozentualen anteil (muss ja nicht mal sein!) kalkulierst. das gibst du an den browser aus, nachdem du das aktuelle ergebnis gespeichert hast.
Fabian
nein, spass beiseite, alles was du brauchst ist eine serverseitig verwendbare sprache (PHP, CGI und die ganzen andern Schweinereien *g*)
dann überlegst du dir, wieviele vote-möglichkeiten du haben willst, machst ein formular in HTM mit den möglichen antworten und trägst bei action="" die verarbeitende datei ein. diese datei muss dann mit dem empfangenen formö-daten etwas machen, nämlich zum vote hinzurechnen. dazu benötigst du entwerder ein DB oder aber files. in jeden fall schaust du, dass du zur angewählten vote-option ein stimme dazurechnest und dann aus allen stimmen den prozentualen anteil (muss ja nicht mal sein!) kalkulierst. das gibst du an den browser aus, nachdem du das aktuelle ergebnis gespeichert hast.
Fabian
aaaha... nur:
wie geht das XD ? ich hab keine ahnung von cgi oda php... nagut,
variablennamen haben vorne ein $ und mit echo odaso mach ich text in php..
mehr aba auch nicht ^^'
hi
aaaha... nur:
wie geht das XD ? ich hab keine ahnung von cgi oda php... nagut,
eehhmmm... was ist XD?
variablennamen haben vorne ein $ und mit echo odaso mach ich text in php..
jo. http://www.selfphp.info + http://www.php.net (letzterer ist besser)
mehr aba auch nicht ^^'
tja, da musste dich reinlesen, wenn du es selber machen willst.
Fabian