stefan: CSS : Transparenz auch in Mozilla ???

Beitrag lesen

hi

[...]

dazu hätt ich mal ne frage: bei hintergrundbildern von gefixten elementen scrollt der opera das bild immer mit, wärend der netscape es im element lässt. nervt natürlich bei allem anderen ausser 1*1px bildern. macht man jedoch z.b. die bild-position fixed, ist das bild im netscape verschwunden, wärend der opera es nun nichtmehr mitscrollt. ärgerlich, das alles. aber was ist denn nun richtig? doch wohl netscape, da sich da das hintergrundbild am übergeordneten element orientert, oder? *zweifel*

nein, wenn du vom NN4 sprichst, dann ist das ein bug, der 6/7 macht's nämlich richtig.

ich meine NS 7, und der kanns ja auch.

abgesehen davon, dass _opera sowieso immer alles richtig macht_[tm] ist das aber korrekt, dass das bild stehenbleibt, das bild hat sich ja nach dem element zu richten, zu dem es gehört ;)

ich glaube, die tage wo opera alles richtig_gemacht_hat[tm] sind (leider) vorbei, seit css exzessiv genutzt wird (z.b. overflow:scroll). naja, mal den neuen abwarten *hoff*.

ps: nen trick es beiden recht zu machen gibts wohl nicht, ne?!

ich glaube nicht, dass es ohne JS geht

hab ich mir fast gedacht.

... mit kann man zumindest das element fixed positionieren, sodass der bg dazu auch richtig ist ;)

??? meinst du jetzt den gefixten hintergrund vom body unter einem gefixeten element so positionieren, dass es so aussieht als wärs der
hintergrund vom element? wär auch ne möglichkeit.

tschÖ
*stefan