Einzelne Tabelleninhalte mit PHP ansprechen
comlar
- php
Hallo!
Wenn ich eine HTML-Tabelle erstelle, dann kann ich einzelnen Zellen eine ID zuweisen, mit der ich sie über JavaScript ansprechen kann.
Ist es möglich, diese ID auch mittels PHP anzusprechen? Dann bräuchte ich nicht jedesmal die ganze Seite aufbauen, sondern immer nur gezielt die einzelnen Zellen an denen sich was ändert. Zellen für die Navigation bleiben ja gleich und verursachen somit nur unnötige Warte- und Ladezeiten, wenn sie ebenfalls mitgeladen werden müssen.
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe ging das mittels der ID-Anweisung.
<table>
<tr>
<td id="zelle1">
:
:
</td>
</tr>
</table>
So ungefähr, bin mir aber nicht mehr sicher. Jedenfalls konnte man damit die Zellen einzeln ansprechen und auch Inhalte verändern... Hoffe das hilft bei meiner obigen Frage...
Weiß wer, was ich meine und kann mir Hilfe dazu geben?
Vielen Dank im Voraus!
ComLar
Hallo!
Wenn ich eine HTML-Tabelle erstelle, dann kann ich einzelnen Zellen eine ID zuweisen, mit der ich sie über JavaScript ansprechen kann.
Ist es möglich, diese ID auch mittels PHP anzusprechen? Dann bräuchte ich nicht jedesmal die ganze Seite aufbauen, sondern immer nur gezielt die einzelnen Zellen an denen sich was ändert. Zellen für die Navigation bleiben ja gleich und verursachen somit nur unnötige Warte- und Ladezeiten, wenn sie ebenfalls mitgeladen werden müssen.
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe ging das mittels der ID-Anweisung.
<table>
<tr>
<td id="zelle1">
:
:
</td>
</tr>
</table>
So ungefähr, bin mir aber nicht mehr sicher. Jedenfalls konnte man damit die Zellen einzeln ansprechen und auch Inhalte verändern... Hoffe das hilft bei meiner obigen Frage...
Weiß wer, was ich meine und kann mir Hilfe dazu geben?
Vielen Dank im Voraus!
ComLar
php läuft auf dem server!!! - du kannst deswegen nur ganze seiten senden.
Einfach aber logische Erklärung! Da habe ich wohl vor lauter Überlegen gar nicht mehr an das einfach gedacht...
Danke!!!