Hintergrundbild bei input
martin
- php
Hallo, wenn ich diese Seite, in der sich diese Zeilen befinden, als “seite.htm“ abspeichere, dann funktioniert alles wunderbar.
Speichere ich dagegen die Seite als “seite.php“, so wird nur der Rahmen und der Hintergrund angezeigt, das Bild „001_small.jpg“ wird nicht angezeigt. Die Übergabe an die Seite „anzeige.php“ funktioniert einwandfrei.
Der Text befindet sich außerhalb von <? ........... ?>
<form method="GET" action="http://localhost/anzeige.php" >
<p><input type="submit" name="" style="background-image: url('images/unterordner/001_small.jpg'); float: right; width: 120; height: 80; position: relative; border: 1 solid rgb(66,140,181)" value=""></p>
<input type="hidden" name="listing" value="arbeitstische">
</form></td>
Wo liegt der Fehler?
Gruß martin
Hi,
Hallo, wenn ich diese Seite, in der sich diese Zeilen befinden, als “seite.htm“ abspeichere, dann funktioniert alles wunderbar.
Speichere ich dagegen die Seite als “seite.php“, so wird nur der Rahmen und der Hintergrund angezeigt, das Bild „001_small.jpg“ wird nicht angezeigt. Die Übergabe an die Seite „anzeige.php“ funktioniert einwandfrei.
Der Text befindet sich außerhalb von <? ........... ?>
Wo liegt der Fehler?
Der Fehler? Die Fehler!
<form method="GET" action="http://localhost/anzeige.php" >
<p><input type="submit" name="" style="background-image: url('images/unterordner/001_small.jpg'); float: right; width: 120; height: 80; position: relative; border: 1 solid rgb(66,140,181)" value=""></p>
width braucht einen Längenwert, nicht eine Zahl. Längenwerte mit einem Wert ungleich 0 müssen eine Einheit haben.
height braucht einen Längenwert, nicht eine Zahl (s.o.)
border-width braucht einen Längenwert, nicht eine Zahl (s.o.)
Zum eigentlichen Problem:
mit welchem Content-Type wird die Seite ausgeliefert, wenn sie als .htm bzw. als .php auf dem Server liegt?
Wird für php-Dateien irgend ein rewrite oder ähnliches durchgeführt, so daß die relativen Pfade nicht mehr stimmen?
Andreas
Hallo Andreas, na ganz so schlimm mit den Fehlern sieht es ja nicht aus! Der IE6 kann tatsächlich auf die Angaben px, %, cm u.a. verzichten. Es wird dann immer px automatisch angenommen.
Zu meinem Fehler: Beim nochmaligen Überprüfen habe ich in meiner php-Version noch ein verstecktes Hochkomma entdeckt. Vielen Dank für Deine Hilfe!
Gruß martin!