onmouseover über celle, text verändern mit glow
lululu
- css
0 Daniel Thoma0 lululu
0 lululu
HI!
Ich hab ein kleines Prob!
Normalerweise würde ich ja alles als stylesheet schreiben, wie z.b.:
a:hover { width:100%; filter:Glow(color:red, strength:4); }
Nu stört mich aber, dass ich dazu über die Schrift fahren muss und nicht nur über die Zelle ( also in einem Table ).
Nu dachte ich mir, dass man es so machen könnte, so gehts aber nicht:
<a href=""><td onmouseover="width:100%; this.document.all.filter:Glow(color=red, strength=5)" onmouseout="...">Hallo!
</td></a>
Was muss ich eingeben anstadt this.document.all damit ich die schrift anspreche??
Danke für eure Hilfe,
lululu
Hallo lululu
Vielleicht geht es so:
a:hover { width:100%; height:100%; display:block; filter:Glow(color:red, strength:4); }
Nu dachte ich mir, dass man es so machen könnte, so gehts aber nicht:
<a href=""><td onmouseover="width:100%; this.document.all.filter:Glow(color=red, strength=5)" onmouseout="...">Hallo!
</td></a>
Der Code ist auch eine totale Katastrophe. Was soll das <a> da außen um <td>? Und das, was da in onmouseover="" steht, ist wohl eine ziemlich unglückliche Kreuzung aus JS und CSS.
Gehen würde vielleicht folgendes:
<td onmouseover="this.style.filter='Glow(color=red, strength=5)'" onmouseout="this.style.filter='none'">Hallo!
</td>
filter ist natürliche eine MS-"Inovation". Du solltest Dich da vielleicht besser für einen Effekt entscheiden, der in allen (standardkonformen) Browsern funktioniert.
Grüße
Daniel
Scheisse, wie peinlich*g*
Um erlich zu sein,.. naja, hmmm
Ich weiß nicht, ich kreuze halt alles, vielleicht sollte ich doch lieber Biologe werdn*G*
Danke nochmal für deine Antwort, ich versuche es gleich mal*g*
Jetzt hab ich aber noch ne Frage:
Wie mach ich ein Dropdownmenü?
Nur ganz kurz, muss aber nicht sein. Ist nur Interessenhalber.
Danke nochmal,
cu,
lululu
P.S.: Ich denke manchmal in zu komplizierten Bahnen ( wie eben auch*g* )! Bin halt ein verkanntes Genie*g*
Nochmal Ich!
Eine Frage zu folgendem Quellcode:
<table>
<tr><td onmouseover="this.style.width:100%; this.style.filter:Glow(color='red', strength=5)">
test1
</td></tr>
<tr><td style="width:100%; filter:Glow(color='red', strength=5)">
test2
</td>
</tr>
</table>
Warum geht test2, aber test1 nicht? Dürfte doch eigentlich kein Unterschied sein, oder?
Hallo
Hast Du eigentlich genau gelesen, was ich geschrieben habe?
Jedenfalls solltest Du Dich mal genauer mit JS beschäftigen.
Wertzuweisungen gehen in JS mit = nicht mit :
Und außerdem sind Zeichenketten in "" oder '' zu stellen.
Also muss das so aussehen:
<tr><td onmouseover="this.style.width='100%'; this.style.filter='Glow(color=red, strength=5)'">
test1
</td>
Grüße
Daniel