Seitentest mit IE 5.5
Carl
- javascript
Hi,
ich habe auf meiner Seite ein Skript geschrieben, das dafür sorgt, daß jede Seite von mir automatisch im passenden Frameset angezeigt wird, auch wenn man sie z.B. über eine Suchmaschine direkt aufruft.
Getestet habe ich das Skript mit Netscape 6.23, Mozilla 1.1 und dem IE6.
Jetzt habe ich von einem bekannten, der den IE 5.5 hat Bescheid bekommen, bei ihm käme die Fehlermeldung "Page not found".
Da bei mir die Fehlermeldung nicht vorkommt und ich den IE 5.5 nicht habe, möchte ich diejenigen, die ihn noch haben bitten sich die Seite anzugucken, und mir zu berichten, ob bei ihnen auch der Fehler auftritt.
Hier der Link:
http://schubidubidu.tripod.com/programme.htm
Hier der Quelltext des Skripts (in einer externen Datei), was von programme.htm aufgerufen wird:
function fwacht()
{
if(parent.frames.length<3)
{
topdat="http://schubidubidu.tripod.com/index.html";
datei=location.href;
window.name=datei;
location.href=topdat;
}
}
Und hier das Skript in der index.html, das ggf. die Seite in den passenden Frame lädt.
function test()
{
datei=window.name;
haupt.location.href="haupt.htm"; /*haupt.htm ist die Einstiegsseite*/
if (datei!="")
{
top.haupt.location.href=datei;
window.name="";
}
}
Um Euch den Test zu erleichtern, werde ich noch ein paar Variablenwerte ausgeben.
Danke für Eure Hilfe!
Tschüß
Carl
Hallihallo!
Nur ein kurzer Bericht eines IE 5.5 (Win 98SE)- Besitzers.(Hab ihn extra für Dich aus der Versenkung geholt ;) ):
ich rufe Deine Seite auf, fange mir einen Cookie an (für den Du nichts kannst, gebe ich zu), bekomme zeri Popups übergebraten...
Dann erscheint eine Meldung, auf welcher Seite ich mich befinde. Ich nehme mal an, daß diese Meldung nur zum Testen da ist, oder?
Dann wird das Frameset geladen, nochmal zwei Alert- Boxes und zwei Popups, außerdem noch ein Tripod- Cookie...
Anschliessend wird die Seite geladen, und erscheint wie gewünscht im Frameset.
Fazit: funktioniert, hat aber Nerven gekostet ;)
Viele liebe Grüße,
Der Dicki
Hi,
Dann erscheint eine Meldung, auf welcher Seite ich mich befinde. Ich nehme mal an, daß diese Meldung nur zum Testen da ist, oder?
Ja.
Fazit: funktioniert, hat aber Nerven gekostet ;)
Dann hat der Teufelsprogrammierer ja mal was richtig gemacht. ;-)
Wie Du richtig bemerkt hast kann ich für die Cookies und die Werbung nichts. Aber da ich noch keine Kreditkarte, Kontoverbindung o.ä. habe, brauche ich eben kostenlosen Webspace, der nunmal werbefinanziert ist.
Außerdem bin ich mit Tripod bzgl. Möglichkeiten (CGI) und Zuverlässigkeit (bislang noch kein Ausfall) sehr zufrieden.
Tschüß und Danke fürs Testen.
Carl