Was war das?
Marko
- sonstiges
Hi,
Gerade hab ich einen Neustart gemacht, denn als ich friedlich Sachen erledigte, kam plötzlich ne Messagebox mit Titel: "Nachrichtendienst", Message:
"Nachricht von HEIKESCOMPUTER an xxx.xxx.xxx.xxx am 15.09.2002 00:35:13
Hier ne Nachricht (weiss sogar, was ich mach und was ich installiert hab!!!)"
Das beängstigt mich richtig! Wie kann das sein??
Marko
Hi,
Gerade hab ich einen Neustart gemacht, denn als ich friedlich Sachen erledigte, kam plötzlich ne Messagebox mit Titel: "Nachrichtendienst", Message:
das klingt nach netsend dazu müßte betreffende person aber deine IP kennen
Marko
Hi,
Hi,
Marko
Grüße aus Oberfranken
Sven
PS: mit Begrüßung usw. schaut das gleich viel besser aus ;)))
Hi,
Was ist das wie kann ichs abstellen? Der Hacker unterhält sich mit mir (und sieht meinen Screen!!)
Marko
Hi,
Marko
Hi,
Was ist das wie kann ichs abstellen? Der Hacker unterhält sich mit mir (und sieht meinen Screen!!)
entweder verar...st Du mich oder er/sie steht der direkt hinter Dir (meinetwegen auch mit Fernglas gegenüber) oder Du solltest mal über eine Firewall nachdenken z.B. Sygate: http://soho.sygate.com/products/shield_ov.htm für Privatanwender kostenlos.
Sven
PS: das klingt nach einem Wurm o.ä.
Hi,
Wür ich niemals tun :) Nein Firewall hab ich aber ich denk war ne schöne Verar**** eines bekannten!
Marko
Hi,
entweder verar...st Du mich oder er/sie steht der direkt hinter Dir (meinetwegen auch mit Fernglas gegenüber) oder Du solltest mal über eine Firewall nachdenken z.B. Sygate: http://soho.sygate.com/products/shield_ov.htm für Privatanwender kostenlos.
Sven
Hallo,
Hilfe, der arglistige HACKER! Frauen und Admins zuerst! ;)
Hacken wird meist als kreativer Umgang mit Technik definiert, alternative Kommunikationsformen würden wohl auch dazugehören, aber netsend... ist nicht wirklich kreativ.
Du solltest mal über eine Firewall nachdenken
Naja - über den Nutzen von Personal Firewalls lässt sich streiten.
http://www.fefe.de/pffaq/ *g* Dies ist *eine* Position.
Eher nach einem Trojaner. Dagegen helfen i.d.R. Antivirenprogramme, Personal Firewalls können von jedem anständigen ;) Virus bzw. Trojaner ausgeschaltet (=geKILLt) werden.
Mathias
Hi,
Das ist der windows-interne Nachrichtendienst, wie schon angemerkt wurde über "net send". Soweit ich mich erinnere ist dieser Dienst von Haus aus aktiviert (Kannst es irgendwo in den tiefen Weiten der Preferences deaktivieren), womit auch (beinahe) jeder Depp, der Deine IP kennt, Dir eine Message schreiben kann.
Das heißt noch lange nicht, daß besagter Depp "auf Deinem Computer ist", denn sowas können Deppen normalerweise nicht. Und Nicht-Deppen haben meist besseres zu tun, als den Deppen zu spielen, der sowas tut.
Schreib ihm doch beim nächsten Mal was nettes zurück, z.B.:
net send [Deppen-IP] Du Depp!
Wenn er auf ok klickt, hat er die Arschkarte gezogen, der Depp ;-)
Gruß,
_Dipp