MichaelB: Adreßbuch

Beitrag lesen

Hallo,

Was kann man anstellen um ein korruptes Adreßbuch wieder auf trab zu bringen?
Wenn das schon ein "weltverbreitete Microsoft Produkt" aus dem Tritt bringt, dann kann man ja eigentlich nicht verstehen warum es so verbreitet ist.
-->Tatsache ist (neutral gemeint) das nunmal die Mehrheit diese Programme nutzt. Und deswegen ist es wohl auch weltverbreitet. Das war doch keine Äußerung zur Qualtät von Microsoft Produkten.
Läßt sich das mit der Mehrheit mit Zahlen belegen oder ist das nur eine Vermutung?
Außerdem was hat das mit Deinem Problem zu tun? Richtig. Nix. Deshalb kann man das schon als leichte Provokation werten.
-->Oder als Begründung wieso ich in dieses Forum schreibe.

Das ging nicht unbedingt daraus hervor. Dann würde man eher sowas schreiben wie "da Outlook recht häufig eingesetzt wird, hoffe ich das hier im Forum mir jemand helfen kann ... blabla"
Aber ok. Darüber kann man endlos diskutieren. Ist auch nicht wirklich wichtig.

Mehr kann ich Dir leider nicht sagen, weil Du keine _exakte_ Fehlermeldung geliefert hast (irgendwas muss ja Outlook sagen oder machen wenn Du das Adressbuch öffnest).
--> Danke für den Tipp. Woher soll ich sonst wissen wo man sonst schauen kann ;)
Man hat ein Programm und kennt dessen Hersteller. Wenn man ein Problem mit diesem Programm hat, liegt der Gedanke nahe sich mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen z.B. über seine Homepage.
Alles klar?
-->genau, der Hersteller hilft auch immer gern und schnell weiter und die Welt da draußen weiß eh nicht wie sowas gehen könnte? Ich habe die Erfahrung gemacht, das Privatleute viel schneller eine Lösung parat haben als der Hersteller. Außerdem, wie Du ja schon erwähnt hast, Microsoft gibt solche Infos nicht (gern) frei.

ähm ... es ging darum einfach mal bei denen auf die Webseite zu schauen und das hast Du offenbar(?) nicht gemacht.
Und das Supportangebot ist wirklich brauchbar. Schnell mal in der Problemdatenbank suchen kostet ja nun echt nicht viel Zeit.
Aber stimmt. Fragen ist natürlich bequemer.

--> Du wolltest wohl sagen: gehört geretet ;)
:-) Nee ... meinte getreten, weil man sich dann wieder drum kümmern muss wenn sich derjenige dann wieder irgendwas eingefangen hat.
-->Kommentarlos.

Hm .... warum hast Du es dann nicht ignoriert? :-)

Gruss
   MichaelB