Änderungen im Textarea
speedy
- javascript
Hallo,
es gibt ja die Funktion onChange die ausgelöst wird, wenn sich etwas im Textarea geändert hat ... gibt es eine Möglichkeit zu unterscheiden, ob der Text "per Hand" oder per Javascript geändert wurde ? ... also ich brauche eine Methode, die ein onChange oder was auch immer auslöst, wenn der Text im Textarea vom User per Eingabe geändert wurde ... wenn ich diesen Text per Javascript ändere, möchte ich aber, daß jenes onChange oder was auch immer nicht ausgelöst wird.
MFG,
speedy
Hallo,
... wenn ich diesen Text per Javascript ändere, möchte ich aber, daß jenes onChange oder was auch immer nicht ausgelöst wird.
Versuchs doch mal mit canceln. Also im onChange-Handler abfragen, ob eine Variable 'JS' zum Beispiel auf true oder false steht. (diese Variable wird von der JavaScript-text-ändern-Aktion beschrieben). Wenn das eine: weiter Funktion ausführen, sonst nicht.
Gruß, Andreas
Hallo,
also ich brauche eine Methode, die ein onChange oder was auch immer auslöst, wenn der Text im Textarea vom User per Eingabe geändert wurde ... wenn ich diesen Text per Javascript ändere, möchte ich aber, daß jenes onChange oder was auch immer nicht ausgelöst wird.
Spontaner Einfall: versuchs doch mal mit onKeyUp - oder setzte in der Funktion, mit der Du die Textarea-Einträge änderst, eine temporäre Flag-Variable, von deren Zustand Du die Auswertung der onChange-Handlers abhängig machst (beides ungetestet) ...
Grüße,
Sebastian