Bilder im Hintergrund (voraus-)laden
Felix
- javascript
Hi Leute,
ich möchte den Besuchern meine Website langes Warten ersparen und Bilden und Dateien im Voraus laden.
Ich hatte hierzu auch schon mal ein kleines Javascript, welches diese Aufgabe übernimmt, kann es aber bei besten Willen nicht wiederfinden.
Wer weiß, wie das funktioniert??
Danke für die Hilfe!
Viele Grüße,
FELIX
hi felix,
da gibt es ne einfachere Methode ohne scripten, wenn Du Bilder im Voraus laden willst. Einfach das Bild der nächsten Seite auf die aktuelle Seite legen, aber per html nur 1 x 1 pixel groß. Das Bild wird in den cache geladen und beim Aufrufen der nächsten Seite ist es bereits geladen und sofort da.....
Hi,
danke, hab ich auch schon mehrfach gelesen.
Würde hier aber eine JS Methode vorziehen.
Weißt Du die scriptmäßige Lösung?
DANKE,
FELIX
hi felix,
da gibt es ne einfachere Methode ohne scripten, wenn Du Bilder im Voraus laden willst. Einfach das Bild der nächsten Seite auf die aktuelle Seite legen, aber per html nur 1 x 1 pixel groß. Das Bild wird in den cache geladen und beim Aufrufen der nächsten Seite ist es bereits geladen und sofort da.....
Hi,
danke, hab ich auch schon mehrfach gelesen.
Würde hier aber eine JS Methode vorziehen.
sehr schön, das kann man wenigstens deaktivieren.
Weißt Du die scriptmäßige Lösung?
Die stehen bereits tonnenweise im Archiv:
Auch bei folgendem Beispiel findest du eine Methode:
http://selfhtml.teamone.de/javascript/beispiele/buttons.htm
Wenn das Laden der Bilder zu lange dauert, sind es entweder zu viele, oder sie sind zu groß. Der bessere Weg ist es, die Bilder zu optimieren und auf einen Preload zu verzichten. Du weißt weder, welche Seite ich als nächste besuche, noch ob ich das überhaupt mache. Du erzeugst somit unnötigen Traffic bei deinem Hoster und bei allen Besuchern.
LG Orlando