Frank: Datumformat anpassen

Beitrag lesen

Hi!

*gg* Das ist aber in Vielen Unternehmen Arbeitsalltag, da werden leute mit C, und HTML Grundkenntnissen vor einem PC gesetzt, denen wird gesagt wir wollen das und das und das und so muss das aussehen und nun macht mal :) Das läuft dann alles per Selbststudium!

Danke für den Link, aber der Oracle Server liegt nicht in meinem Verfügbarkeitsbereich und der EDV-Mensch, meinte mit Oracle geht das nicht... Soviel zum Thema Kompetenz...

Jürgen

Hi,

okay, damit kann zum Bleistift eine bestimmte Firma nicht gemeint sein, oder beginnt diese mit "K" und sitzt in Berlin?

Selbststudium hin oder her, HTML ist nun mal Kernsauszeichnungssprache des Internets, egal was ich für eine Website erstellen will, ich komme an HTML als grundvoraussetzung für die Gestaltung nicht vorbei. Und deshalb sollte man sich als erstes mit solchen Core-Bestandteilen eingehend auseinandersetzen, dann würde man auch merken, das man mit HTML nicht rechnen oder sonstige Funktionen ausführen kann.

Ich mein das nicht böse, bin nur jedesmal wieder erstaunt über solche Fragen und Suchen nach dem Allheilrezept, nach dem Motto, irgendjemand wird mir das hier schon mundgerecht darbieten.

äh, wie fragst du denn dann Infos aus dieser DB mit JSP ab? Doch sicher mit einem SQL-Statement, was du hinschickst und irgendein Objekt voll Datensätze zurückbekommst.

Und genau steckt der Hase im Pfeffer. Oracle interpretiert PL/SQL, wenn du also entsprechende Funktionen in deinem SQL-Statement unterbringst, dann solltest du auch die entsprechend gewünschten Ergebnisse geliefert bekommen. Und imho steht die Lösung dazu in der ora FAQ. Zumindest hab ich meine Fragen darin immer wiedergefunden.

Hoffe, du hast noch den Erfolg, den du suchst.

Hier die Lösung für das SQL-Statement, gerade gefunden...  mithilfe der ora faq

SELECT TO_CHAR(Datumsfeld,'dd/mm/yyyy') NurDatum FROM deineTabelle WHERE ......

Gruß, Frank