Hallo,
ich öffne per window.open ein Fenster ... dort möchte ich eine Auswahl anbieten. Jenachdem was ausgewählt wurde, soll auf der Seite, von der aus das Fenster geöffnet wurde, ein Textarea-Feld geändert werden ... wenn ich die Doku im Selfhtml richtig verstehe, funktioniert parent.document.MeinFormular.MeinTextarea wohl nicht. Das Popupfenster weiß nur, daß die Daten auf der aufrufenden Seite geändert werden sollen ... weiß aber nicht, wie das Fenster oder Frame heißt, da diese Seite in einem Framefenster aufgerufen werden kann oder auch nicht ... und jenes Framefenster wird von x verschiedenen Usern benannt ... daher funktioniert meiner Meinung nach sowas wie parent.frames[0] ... nicht, da ich ja nicht wirklich weiß, in welchem Framefenster (wenn überhaupt in einem Frame geladen) die Seite geöffnet wurde ... das Fenster direkt per Namen anzusprechen entfällt auch, da ich nicht weiß, wie der User das Fenster genannt hat, was ja auch entfällt, wenn die Seite garnicht in einem Frame geladen wurde, sondern als eine "normale" Seite im Browser ohne Frames.
Wie könnte ich also im Eltern-Fenster jetzt die Daten ändern ?
MFG,
speedy