Hallo!
Uebers Netzwerk musst Du statt xcopy ftp verwenden. Zuerst in der commandline ins Verzeichnis navigieren, dann
ftp namedesanderenrechners
Dann kommt die Frage nach UserName und Password fuer den anderen Rechner. Dann:
put test.txt test.txt
close und
quit
Schön dass Du es ansprichts, da hätte ich sonst nen eigenen Thread für aufgemacht, aber aus nem anderen Zusammenhang. Die xcopy Variante zwischen 2 Windows 2000 Rechner über das Netzwerk funktioniert prima, mal schaun was wir machen wenn wir den Linux Server bekommen, aber solange funktioniert es prima. Vermutlich verwendet xcopy eines der MS-Nezwerk-Protokolle, und FTP halt TCP/IP, das funktioniert unabhängig vom OS.
Aber zu meiner FTP Frage:
Ist es möglich mit FTP alle Dateien eines Verzeichnisses zu kopieren, die im Zielverzeichnis entweder nicht vorhanden sind oder älter sind?
Wie könnte man sowas realisieren? Soweit ich das weiß wird ja bei FTP das datum der letzten Änderung mit dem Übertragungsdatun überschreiben, oder? Könnte man wenigstens alle Dateien übertragen die noch nicht vorhanden sind?
Was bleibgen mir sonst für Möglichkeiten das zu realisieren? OK, ich könnte über plink ein Script starten, welches mir z.B. die ausgabe von "ls -l" ausgibt, das könnte ich mit einem "dir" auf meinem Windows PC vergleichen, aber da bleibt immer noch die Unsicherheit, das die Systeme verschieden Uhrzeiten haben.
Hat jemand vielleicht eien Idee wie man so eien Verzeichnis-Synchronisation über FTP oder wie auch immer auf die Beine Stellen kann? Es gibt doch genügend FTP-Clients die das können, udn die benutzen garantiert kein SSH(plink), wie machen die das?
Bin dankbar für jeden Tip!
Grüße
Andreas