dauer einer übertragung
Dave
Hallo,
ich wollte mal wissen wie lange es im durchschnitt dauert bis eine E-Mail beim Empfänger ist.
Danke
Dave
Hallo,
ich wollte mal wissen wie lange es im durchschnitt dauert bis eine E-Mail beim Empfänger ist.
durchschnittlich mehrere Minuten. Ich hatte schon 'ne Email, die war in 10sec über zig Mailserver bei mir angekommen, andererseits habe ich schon mal 3 Wochen auf 'ne Email gewartet (ist aber schon mehrere Jahre her)
Grüße,
Christian
Unterschiedlich, aber im Schnitt würde ich aber mit 30sec bis 3min rechnen! Evtl. hängt es auch von der Größe der Email ab!
Gruß
Martin
Hallo,
auf die Frage gibt es prinzipiell keine "richtige" Antwort!
Wenn Du fragen würdest, wie lange es dauert, von Hamburg nach München zu kommen, wäre das vielleicht klarer.
WOMIT fährst Du (Fahrrad, zu Fuß, Auto...)? -> Modem, DSL, IDSN
WELCHEN Weg nimmst Du (querfeldein, Autobahn...)? -> Provider
WELCHE BEDINGUNGEN herrschen gerade (Bäume umgestürzt, Stau...) -> Tageszeit, Netzausfall
Alles Gute,
Reiner
Sofern Dein Mailer es ermöglicht, kannst Du Dir Mails mal im Rohformat anschauen und wirst dort im Kopf etwa folgendes finden:
Received: (qmail 13717 invoked from network); 16 Sep 2002 11:44:52 -0000
Received: from mailc.telia.com (194.22.190.4)
by 0 with SMTP; 16 Sep 2002 11:44:52 -0000
Received: from rasputin (h45n1fls21o974.telia.com [213.64.95.45])
by mailc.telia.com (8.12.5/8.12.5) with SMTP id g8GBiqBA026890
for <__@kino-fahrplan.de>; Mon, 16 Sep 2002 13:44:52 +0200 (CEST)
Date: Mon, 16 Sep 2002 13:44:51 +0200
Daran sieht man zum Beispiel, daß das Ding um 13:44:51 im schönen Schweden vom Absender abgeschickt wurde, um 13:44:52 auf einem Mailserver von telia.com gelandet ist und dann mehr oder weniger noch in derselben Sekunde (Zeitzonenangaben beachten, GMT <-> CEST) schon in Frankfurt/Main in meinen Postfach war.
Es sollte vielleicht nicht unerwähnt bleiben, daß die Uhren auf den Rechnern nicht unbedingt synchron laufen, auch wenn's nicht ganz unwahrscheinlich ist.
Die Laufzeit ist wie man sieht in der Regel gelinde gesagt eher gering, selbst Post aus Iran kommt innerhalb weniger Sekunden an. Das längste, was ich gerade aufstöbern konnte, waren 45 Sekunden Verweildauer auf einem AOL-Server - verständlich, die haben schließlich genug zu tun.
Gruß,
soenk.e