Include Verweis in .htaccess
Eddie
- php
Hallo und Guten Tag,
Ich bin neu hier und hoffe meine Frage ist nicht all zu simple:
Neuerdings verwende ich den 'Include' Befehl an mehreren Orten meiner Seite. Jetzt will ich dem Server sagen wo diese liegen. So habe ich in die .htacces folgendes geschrieben: 'php_value include_path "/aaaa/bbbb/include"'. Doch da pasiert nix.
Kann mir bitte jemand weiter helfen?
Besten dank und einen schönen Tag.
Eddie
Hallo,
Ich bin neu hier und hoffe meine Frage ist nicht all zu simple:
nein - die ist in der Tat etwas schwieriger; ach ja: Glückwunsch zu einem gelungenem Anfangsposting.
Neuerdings verwende ich den 'Include' Befehl an mehreren Orten meiner Seite. Jetzt will ich dem Server sagen wo diese liegen. So habe ich in die .htacces folgendes geschrieben: 'php_value include_path "/aaaa/bbbb/include"'. Doch da pasiert nix.
Ich vermute mal, dass Dein Provider PHP als CGI installiert hat, dann funktioniert das ganze nicht. Du kannst aber am Anfang Deines Scripts mit ini_set arbeiten. http://www.php.net/de/ini_set
Wenn Du mehrere Scripte hast, dann wirst Du wohl nicht dran herumkommen, manuelle in jedes Script ein ini_set durchzuführen, leider ... (hab' ich vielleicht etwas übersehen)
Wenn Dein Provider aber PHP als Modul laufen lässet, dann bin ich etwas ratlos ...
Grüße,
Christian