Aragorn: Mittels OnMouseOver Bild an einer bestimmten Position einblenden

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, mittels Javascript per OnMouseOver beim Fahren über ein Area-Shape in einem Bild ein neues Bild über das alte Bild zu legen, so dass beide Bilder sichtbar sind?

Beispiel: Ich hab eine Karte mit verschiedenen Bezirken und möchte, dass beim Fahren mit der Maus über einen bestimmten Bezirk auf der Karte dieser Bezirk in einer anderen Farbe erscheint...

Vielen Dank!

Aragorn

1. Hallo!

gibt es eine Möglichkeit, mittels Javascript per OnMouseOver beim Fahren über ein Area-Shape in einem Bild ein neues Bild über das alte Bild zu legen, so dass beide Bilder sichtbar sind?

Beispiel: Ich hab eine Karte mit verschiedenen Bezirken und möchte, dass beim Fahren mit der Maus über einen bestimmten Bezirk auf der Karte dieser Bezirk in einer anderen Farbe erscheint...

Auf der Image-Map bzw. Shape legst Du ein OnMouseOver. Gehst Du mit der Maus drauf, blendest Du ein Layer mit der betreffenden "Over-Grafik" ein.
    Diese Grafik liegt dann sozusagen unter der Maus. Die Over-Grafik belegst Du mit einem OnMouseOut. Gehst Du von der Grafik, wird sie ausgeblendet bzw. der Layer.

http://www.worlds-studio.info/seiten/partners.phtml
    siehe Quellentext: <div id="eupunkt1"> bis <div id="eupunkt5"> und die Image-Map.
    Bei meinem Beispiel sind es die kleinen Vierecke.

MfG, André Laugks
    L-Andre @ gmx.de

1. Hallo André,
      vielen Dank erstmal für deine Antwort!

Ich hab das dann gleich mal ausprobiert aber ich hab folgende probleme: ich hab erstmal eine layer zum ausprobieren angelegt, aber die ist immer sichtbar, wie kriege ich die weg, so dass die wirklich nur dann kommt, wenn ich mit der maus drüberfahre? und dann hab ich mir aus deiner scripte-datei die beiden scripte firma_an und firma_aus rausgefieselt und eingebaut, aber ich kriege jedesmal beim aufruf über onmouseover ne fehlermeldung... in der netscape console heißt es dann immer: karte_an (so heißts bei mir) is not defined. was kann denn da schief gelaufen sein?

MfG
      Aragorn