ecklvo: Seite wieder zurückschicken in History!

liebe forumsbesucher!
ich hab' heute den ganzen Tag mit Photoshop gearbeitet und kann mich daher nicht mehr auf gelerntes und eingebranntes Javascript-technisches erinnern.
Wie ist es möglich einer JS-Funktion eine weiteren Anweisung hizuzufügen die dann das Fenster zum letzten Punkt in der History zurückschickt?

stellt Euch vor:
eine Funktion überprüft zuerst um welchen Browser es sich handelt,
macht dann ein entsprechendes Pop-Up auf via:
mywin = window.open(...);
und JETZT hätt' ich gern einen Aufruf der über "window.back()" diese Seite zu ihrem History-Ausgang zurückschickt.

Wie müsste so etwas aussehen?

vielen Dank vom Grazer in Hamburg, e.

1. Hi,

eine Funktion überprüft zuerst um welchen Browser es sich handelt,

was passiert ohne Javascript?

macht dann ein entsprechendes Pop-Up auf via:
    mywin = window.open(...);

was passiert ohne Javascript oder mit einem PopUp-Blocker?

und JETZT hätt' ich gern einen Aufruf der über "window.back()" diese Seite zu ihrem History-Ausgang zurückschickt.

Haben einige Browser Probleme mit deinen Seiten? Vielleicht sollten wir zunächst darüber reden... Jedenfalls kannst du aus dem PopUp mit opener.bla() auf das Elternfenster zurückgreifen.

http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/javascript/fensterzugriff/

BTW, gibt's Jet2Web wirklich noch?

LG Orlando

1. Hallo lieber Mit-Ösi (ein Wort das mir hier öfters an den Kopf geworfen wird),

was passiert ohne Javascript?

zuallerersteimal: Dabei handelt es sich NICHT um meine Seite (ich versuche selbst jemanden weiterzuhelfen, doch ich möchte mich nicht auf die Diskussion, da gibt es Browser blablabla, mit ihm einlassen).
      nehmen wir einmal an, er hat einen B. der keine PopUp-Blocker hat und er hat Javascript aktiviert und lässt es auch bis zur nächsten Überarbeitung seiner Site aktiviert.

was passiert ohne Javascript oder mit einem PopUp-Blocker?

in diesem Fall Scheiß-egal!

Haben einige Browser Probleme mit deinen Seiten? Vielleicht sollten wir zunächst darüber reden... Jedenfalls kannst du aus dem PopUp mit opener.bla() auf das Elternfenster zurückgreifen.

ist SCHEIß-egal, abgesehen davon geht es nach der Weiterleitung um Flash-Inhalte.

ich dachte in der Zwischenzeit an window.location.href = "" ... als Lösung

nein, das weißt Du doch eh, aber die sind zu lasch die Mail-Server-Domain zu tauschen.

freundlicher gruß, e.

1. Hi,

Hallo lieber Mit-Ösi (ein Wort das mir hier öfters an den Kopf geworfen wird),

hm, das konnte ich noch nicht feststellen, aber da stehen wir doch drüber ;)

ich dachte in der Zwischenzeit an window.location.href = "" ... als Lösung

Das ist auch die Lösung - du kannst in einem Eventhandler mehrere Befehle notieren.

nein, das weißt Du doch eh,

Wenn man einmal drinnen war, interessiert einen das von außen nicht mehr sonderlich. Aber man hört so einiges...

LG Orlando