Auf Startseite zurückkehren
goose
- html
0 munne0 goose0 Ole0 munne0 Knusperklumpen0 Knusperklumpen
0 Sebastian Haug
Hi Leute!
Ich öffne von meiner Startseite mit einem Link ein neues Fenster - dort habe ich wieder einen link mit dem ich zurück auf die Startseite will und das geöffnete Fenster wieder schließe!
Helft mir bitte
Danke
Hallo,
wenn Du ein neues Fenster öffnest, müßte das alte doch noch im Hintergrund sein. Wenn Du das neue also schließt ist das alte doch wieder da?
Gruß munne
Hallo,
wenn Du ein neues Fenster öffnest, müßte das alte doch noch im Hintergrund sein. Wenn Du das neue also schließt ist das alte doch wieder da?
Gruß munne
Und wie schließe ich das in einem link???
hi
z.B. mit onclick="self.close()"
so long
ole
(8-)>
Hallo nochmal,
Und wie schließe ich das in einem link??
So sollte es gehen
<a href="javascript:window.close()">schließen</a>
hi,
<a href="javascript:window.close()">LINK</a>
Wenn du das so machst kommt aber ein Fenster mit der Meldung:
"Die angezeigte Webseite versucht das Fenster zu schließen.
Soll das Fenster geschlossen werde ?"
Das is natürlich doof !
mfg
Knusperklumpen
das funkt nicht, das fenster schließt sich nicht
das funkt nicht, das fenster schließt sich nicht
sollte es aber.
geh mal auf
http://www.bundyfan.de/episoden/folgen.htm
(es daurt beim laden ein wenig, außer mit DSL)
Drt siehst du am Ende der Striche mehrere grüne i s.
Wenn du auf ein solches i klickst öffnet sich ein neues fenster mit Informationen. Wenn du in dieses Fenster reinklickst schließt es sich wieder. Das läuft über die gleiche Funktion, allerdings liegt die hier im <body>-Tag und wird über onclick aufgerufen.
window.close() funktioniert auf jeden Fall.
mfg
Knusperklumpen
Hallo,
ich bins nochmal !
Wenn du das Fenster mit window.open() öffnen lässt, kannst du es dann auch mit window.close() schließen lassen, ohne dass diese Meldung kommt !
mfg
Frank Fischer
Wenn du links in bestimmten Fenstern öffnen willst musst du in den <a>-Tag target="[...]" einbauen. Dort gibst du dann den Namen des Fensters an (diesen musst du natürlich vorher definiert haben).
Um ein Fenster wieder zu schließen brauchst du den JavaScript-Befehl Window.Close;
Viel Spaß,
Sebastian
Hi Leute!
Ich öffne von meiner Startseite mit einem Link ein neues Fenster - dort habe ich wieder einen link mit dem ich zurück auf die Startseite will und das geöffnete Fenster wieder schließe!
Helft mir bitte
Danke