deutschland.de ist da - Eure Meinung?
Lactrik
- meinung
0 Horst Reinelt0 Lactrik
0 Tom20 Peter Merbitz0 Lactrik
0 Henning0 Kai Lahmann0 Armin G.
Hallo zusammen :-)
Nun hat Deutschland also eine eigene Landesdomain mit passendem Inhalt in 5 Sprachen (deutsch, englisch, französisch, spanisch und russisch).
Mich interessiert mal, was die Profis hier dazu sagen... auf einen ersten Check sieht es in Sachen Validität schonmal schlecht aus :-s
Das Design der Indexseite ... gar nicht mal so schlecht würd ich sagen... die Kombination der Grafiken mit den Farben schwarz-rot-gold.
Und eure Meinung?
Grüsse
Lactrik
Hallo!
Nun hat Deutschland also eine eigene Landesdomain mit passendem Inhalt in 5 Sprachen (deutsch, englisch, französisch, spanisch und russisch).
Mich wundert, warum gerade diese Sprachen?
Ein paar mehr der Sprachen der Nachbarländer Deutschlands wären bestimmt nicht schlecht (niederländisch, polnisch, ...). Und nicht zu vergessen türkisch oder auch italienisch.
Aber vielleicht wird ja noch daran gearbeitet.
Mehr habe ich mir noch nicht angeschaut ...
Ciao
Horst
Mich wundert, warum gerade diese Sprachen?
Ein paar mehr der Sprachen der Nachbarländer Deutschlands wären bestimmt nicht schlecht (niederländisch, polnisch, ...). Und nicht zu vergessen türkisch oder auch italienisch.
Aber vielleicht wird ja noch daran gearbeitet.
Wird es nicht... es wurden diese Sprachen gewählt, um eine möglichst grosse Bevölkerung der Welt anzusprechen... weil deutschland.de angeblich ein Markenzeichen Deutschlands werden soll... naja...
Hi!
Wird es nicht... es wurden diese Sprachen gewählt, um eine möglichst grosse Bevölkerung der Welt anzusprechen...
Na, dann fehlt aber eindeutig chinesisch ;-)
Ciao
Horst
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand bei unseren französichen KollegeInnen geschaut, eas die dazu sagen? Wahrscheinlich liegen die schon am Boden und kugeln sich:
rotfl rotfl rotfl rotfl
Grüße aus Braunschweig http://www.braunschweig.de
Tom
hi
Wird es nicht... es wurden diese Sprachen gewählt, um eine möglichst grosse Bevölkerung der Welt anzusprechen... weil deutschland.de angeblich ein Markenzeichen Deutschlands werden soll... naja...
besonders erstaunlich finde ich, dass nichtmal alle deutschen Amtssprachen abgedeckt sind (Schleswiger und Sachsen werden wissen, was ich meine)....
Grüße aus Bleckede
Kai
Wird es nicht... es wurden diese Sprachen gewählt, um eine möglichst grosse Bevölkerung der Welt anzusprechen...
Dann hätte man aber Chinesisch (Mandarin) dazunehmen müssen.
Stefan
Hallo
Und eure Meinung?
IMHO dürften die Farben Schwarz,Rot und Gold zumindest auf den folgenden Seiten etwas mehr vertreten sein.
Die Seite an sich finde ich gut sofern sie in Zukunft auch gehegt und gepflegt wird.
MfG aus der Schweiz
Tom2
Moin
Sehe ich das richtig, dass das PORTAL nur ne Linksammlung ist?
Mehr hat Deutschland nicht zu bieten ?->
MfG Peter Merbitz
Sehe ich das richtig, dass das PORTAL nur ne Linksammlung ist?
Mehr hat Deutschland nicht zu bieten ?->
Jo, das habe ich mich auch eben gefragt... hatte mir das noch nicht so genau angesehen, als ich das Ursprungsposting eröffnete. Sind tatsächlich nur Links vorhanden (die sind natürlich dann auch nicht mehr 5sprachig)... das ist wohl etwas arm.
Hallo,
eine Portalseite eben.
Nur warum benötigt man unbedingt JavaScript für die Grafikversion.
Gruß,
Henning
hi
schade, dass das ganze wohl von ziemliches Diletanten zusammengezimmert wurde! Ein <div>, das offensichtlich absolut positioniert ist und darin eine Tabelle mit eienr Zelle für die Breite...?! ahja..
Warum das ganze JS braucht, wissen die Götter.
Und wenn man Bilder abschaltet, weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll.
Fazit:
Accessibility: 5
Validität: 3-
Codequalität: 4-
..Versetzung gefährdet!
Grüße aus Bleckede
Kai
Tach auch,
Na ja, das mit den 5 Sprachen ist ja ein bisschen halbgar. Welchen Praktikanten haben die denn an die Englische Version rangelassen?
Praeambel (dort auch noch mit Umlaut, aber das habe ich nicht auf der Tastatur), seit wann ist das ein Englisches Wort?
Information policy? Was soll das denn sein? Privacy policy vielleicht, das duerfte man auch hier verstehen. Aber Information policy habe ich so noch nie gesehen.
Accommodation_s_ Was soll das denn sein?
Die Amis werden auch gleich noch verwirrt: Unter Sport steht Football. Und wenn man da drauf klickt kommen lauter links zu ... Soccer. Na ja, vielleicht lernen die Amis es dann wenigstens mal.
Aber dann wieder Theater. Die Amis moegen das ja so schreiben, aber im Englischen wird das immer noch Theatre geschrieben. Vielleicht sollten die sich mal fuer eine Sprache entscheiden?
Was soll eigentlich dieses komische Drop-Down oben rechts? Und was soll das "Subjects" da drin bedeuten?
Zusammenfassung? Netter Versuch, aber das war's denn auch. Vor allem da die links praktisch alle zu Deutschsprachigen Seiten fuehren.
Gruss,
Armin