foo.focus..?
Peter
- javascript
0 Thomas Schmieder0 Christian Seiler0 Orlando
Hi Leute..
für was ist eigentlich foo.focus() hab da ein script wo das andauernt aufgerufen wird .. ich nehme mal an das dies eine Standartklasse ist aber was tut die.. hab nix gefunden..
lg peter
Hallo Peter,
ich dachte, es käme schon mal ne Antwort, aber die wollen dich hier als foo sterben lassen.
Es steht allerdings weder im normalen Pons noch im Übersetzungsprogramm. Hab ich nämlich gerade nochmal nachgeschaut.
Ich würds mal frei übersetzen mit "irgendein dummes Muster"
Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
Hi Thomas,
ich dachte, es käme schon mal ne Antwort, aber die wollen dich hier als foo sterben lassen.
achso - er meint das foo und nicht das focus() ... Tschludigung.
Ich würds mal frei übersetzen mit "irgendein dummes Muster"
das trifft es recht gut. In der "enlischsprachigen Informatik" werden die Begriffe "foo" und "bar" einfach als Platzhalter für sinnvollere Namen verwendet (oft wird z.B. auch "dummy" verwendet).
Grüße,
Christian
Hi,
wo hast Du denn gesucht?
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/elements.htm#focus
Grüße,
Christian
Hi,
für was ist eigentlich foo.focus() hab da ein script wo das andauernt aufgerufen wird ..
das Fenster "foo" wird laufend fokussiert, es handelt sich also um ein PopUp-Nerv-Script.
ich nehme mal an das dies eine Standartklasse
^
Es gibt keine Standar*d*klasse.
LG Orlando
Hi,
für was ist eigentlich foo.focus() hab da ein script wo das andauernt aufgerufen wird ..
das Fenster "foo" wird laufend fokussiert, es handelt sich also um ein PopUp-Nerv-Script.
Nö kein PopUP mehr WYSIWYG CMS
^
ahso ..?? wohl noch nie Java programmiert?
lg Peter
^
korrekt, ich programmiere Javascript, wie zum Beispiel foo.focus(), du erinnerst dich?
Orlando
^
korrekt, ich programmiere Javascript, wie zum Beispiel foo.focus(), du erinnerst dich?
Ahso.. "Es gibt keine Standar*d*klasse." hat so entgültig geklungen als ob es das nicht geben würde.. falsch verstanden
lg Peter
^
Ahso.. "Es gibt keine Standar*d*klasse." hat so entgültig
^
geklungen als ob es das nicht geben würde.. falsch verstanden
Lieber Peter, ich habe da eine Idee:
Erster Schritt: Wegfall der Großschreibung:
einer sofortigen einführung steht nichts mehr im weg, zumal schon viele grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind.
zweiter schritt: wegfall der dehnungen und schärfungen dise masname eliminirt schon di gröste felerursache in der grundschule, den
sin oder unsin unserer konsonantenverdopelung hat onehin nimand kapirt.
driter schrit: v und ph ersetzt durch f, z ersetzt durch s, sch verkürzt auf
s:
das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasinen und setsmasinen fereinfachen sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt werden.
firter srit: g, c, und ch ersetst durch k, j und y ersetst durch i: ietst sind son seks bukstaben auskesaltet, di sulseit kan sofort fon neun auf swei iare ferkürtst werden, anstat aktsik prosent rektsreibunterikt
könen nütslikere fäker wi fisik, kemi oder auk reknen mer kepflekt werden.
fünfter srit: wekfal fon ä, ö, ü-seiken:
ales uberflusike ist ietst auskemertst, di ortokrafi wider slikt und einfak. naturlik benotikt es einike seit, bis dise fereinfakung uberal riktik ferdaut ist, fileikt ein bis swei iare. anslisend durfte als nekstes sil di
fereinfakung der nok swirikeren und unsinikeren
freundlike kruse aus braunsweik
tom
hi
wi! ware! es! ietzt! noch! dise! nerfiken! seichen! swisen! den! wortern! zu! fereinheitlichen! indem! man! imer! ein! "!"! sreibt! und! am! satsende! das! hir! "!!!!!111"!
unt aus "d" liber "t"
kruse aus Bleckede*
Kai
*) eikenamen sint heilik
hei
wi! ware! es! ietzt! noch! dise! nerfiken! seichen! swisen! den! wortern! zu! fereinheitlichen! indem! man! imer! ein! "!"! sreibt! und! am! satsende! das! hir! "!!!!!111"!
is! glaupe! das! tu! raicht! hast! !!!!!111
unt aus "d" liber "t"
jo!, kenau! !!!!!111
kruse aus Bleckede*
was! is! en! kruse! ?????111
Kai
ten! ken! is! !!!!!111
*) eikenamen sint heilik
has! raicht! !!!!!111
wass! maint! tea! kultusminister! ?????111
sonen! abent! noh! oih! beite! !!!!!111
Fapian Transel
[sori cult not resist]
Hi Kai,
kruse aus Bleckede
daß isd ein fejk, derr echde komt toch auss LH *g*
LG Orlando
hei ohrlando
kruse aus Bleckede
daß isd ein fejk, derr echde komt toch auss LH *g*
nen nen, en kruse isd en gefäs mid tem mann waser hohlen kan, verstesde?
LG Orlando
aper mih wurte interesiren, wat en "Orlando" isd ;P
Fapian
ps: konde nikt widerstrehben ;-))
hei fapi,
LG Orlando
-> http://www.arnep.de/wasistorlando
krüse ohrlandoh
hei ohrlandoh
ih dangeh dihr.
Fapian
tu nur was du glaubst .. zwingt dich keiner was zu lesen und schon garnicht dein kommentar darüber abzugeben.. vorallem wenn es ein so überflüssiges ist.. aber wennst dich dadurch besse fühlst.. wäre mal gespannt wie gut du deutsch schreiben würdest wenn du erst seit 3 1/2 jahren deutsch lernst.. aber hintergründe scheinen dich ja nicht zu interessieren ... am besten wirst du politiker .. da kann man soweit ich weiß, reden wie einem der schnabel gewachsen ist und braucht nicht darüber nachdenken warum etwas so ist .. hauptsache man brüllt seine Meinung lautstark hinaus..
irgendwie primitiv oder? kannst dich aber stolz zu dieser gattung hinzu zählen.
peter
hi
tu nur was du glaubst .. zwingt dich keiner was zu lesen und schon garnicht dein kommentar darüber abzugeben.. vorallem wenn es ein so überflüssiges ist.. aber wennst dich dadurch besse fühlst.. wäre mal gespannt wie gut du deutsch schreiben würdest wenn du erst seit 3 1/2 jahren deutsch lernst.. aber hintergründe scheinen dich ja nicht zu interessieren ... am besten wirst du politiker .. da kann man soweit ich weiß, reden wie einem der schnabel gewachsen ist und braucht nicht darüber nachdenken warum etwas so ist .. hauptsache man brüllt seine Meinung lautstark hinaus..
weißt du, was ironie[tm] ist?
Fabian
hi
weißt du, was ironie[tm] ist?
Fabian
Hallo,
ja, das kommt von eisenharter Browser -> iron[TM] ie[TM]
Gruß ;-))
Axel
weiß ich .. aber ironie verschleiert immer einen persönlichen angriff, durch witz.. was wiederum heißt das ich mir den mist nicht gefallen lassen muß..
lg peter
Hi
weiß ich .. aber ironie verschleiert immer einen persönlichen angriff, durch witz.. was wiederum heißt das ich mir den mist nicht gefallen lassen muß..
Ironie ist IMO nur sehr selten an diesem Ort negativ gemeint. Es ist so, dass wir immer (fast immer *g*) freundlich bleiben, und aus diesem Grund sollte man, wann immer man es mit Menscheleien (fast alle die hier öfter sind haben so was schon abbekommen ;-)) zu tun bekommt alle Gehässigkeiten beiseite lassen...
was ich sagen will: nimm's locker ;-)
Fabian
Hi,
^
--> siehe http://forum.de.selfhtml.org/?m=133248&t=24153
LG Orlando
Gut, auch kein Gruß...
^
Und? Was willst du mir damit sagen? Dass sich der Standar*t* wie eine Seuche ausbreitet? Dieses Wort gibt es nicht, es ist falsch.
uawg...
Orlando
Gut, auch kein Gruß...
^
Und? Was willst du mir damit sagen? Dass sich der Standar*t* wie eine Seuche ausbreitet? Dieses Wort gibt es nicht, es ist falsch.
uawg...
Orlando
uawg???
ich bin sicherlich kein Verfechter der neuen Rechtschreibregeln, wenn diese aber nun besagen, das es Standart heisst und nicht wie auch ich es noch in der Schule gelernt habe - Standard - tja...was soll man da machen
wo ich dir allerdings extrem Recht geben muss ist, ist dass mit den falschen Anglizismen (war das jetzt richtig geschrieben...???) handy, notebook, sunny boy, standing ovations usw.
nervt extrem und niemand will es einsehen...
also, ich wollte Dich nicht ankacken, sondern dem ständigen rumgehacke auf diesem Wort Einhalt gebieten
--> aussderdem passieren viele Fehler beim posten auch durch schnelles Eingeben
und nicht nur durch Unwissenheit
viele Grüsse
romy
Hi romy,
bitte nicht immer alles zitieren, das bläht die Postings unnötig auf - Danke.
uawg???
= um Antwort wird gebeten ;)
ich bin sicherlich kein Verfechter der neuen Rechtschreibregeln, wenn diese aber nun besagen, das es Standart heisst und nicht wie auch ich es noch in der Schule gelernt habe - Standard - tja...was soll man da machen
Ich bin auch gegen die Reform, weil einiges abstrus ist, speziell die gewaltsame Eindeutschung mancher Begriffe. Majonäse ist der absolute Tiefpunkt. Anderes sollte dagegen konsequenter sein. Nun zum "Standart": Himmelherrgottnochmal, das *ist* nicht korrekt, auch nach der Rechtschreibreform nicht. Es gibt keinen Standard mit "t", wirklich nicht. Woher kommt dieser Irrglaube? Er breitet sich aus wie eine Seuche.
http://dict.leo.org/?search=Standard
http://dict.leo.org/?search=Standart
http://www.oberlehrer.org/naf.html (suche nach "Standard")
http://www.htmlbasis.de/extras/schmerz.htm (siehe "Das ist peinlich", 1. Block)
http://www.google.com/search?q=Standard&lr=lang_de (308.000 Ergebnisse)
http://www.google.com/search?q=Standart&lr=lang_de (73.000 Ergebnisse -> eine Schande...)
Bitte glaube mir, es gibt in der deutschen Sprache keinen "Standart". Es gibt eine -> Standart, und zwar gibt es Obststände, Gemüstestände... es handelt sich dabei also um eine Art des Standes. Das hat mit *dem* Standard nichts zu tun, wird aber offenbar zum Standard...
also, ich wollte Dich nicht ankacken, sondern dem ständigen rumgehacke auf diesem Wort Einhalt gebieten
Schon klar, aber es ist immer noch falsch. Da musst du wohl erst den Gegenbeweis antreten. Ich hoffe jedoch, diesen nie erleben zu müssen ;)
--> aussderdem passieren viele Fehler beim posten auch durch schnelles Eingeben und nicht nur durch Unwissenheit
Ja, schon klar. Aber das "d" liegt nicht direkt neben dem "t", das gilt also nicht ;) Nichts für ungut, aber da reagiere ich allergisch.
LG Orlando
PS: Ich überlege ernsthaft, ab sofort folgende Signatur zu verwenden:
--
Finde den Fehler:
[ ] Standort
[ ] Standard
[ ] Standarte
[ ] Strandort
[ ] Standart
Hi romy,
bitte nicht immer alles zitieren, das bläht die Postings unnötig auf - Dank
--> okay
und du hast tatsächlich recht: (wie erwartet :))
http://www.neue-rechtschreibung.de/suche.php?recall2=1&auswahl=2
&wort2=standard&submit=Suche
hatte mich ja eigentlich auch schon gewundert, das posting, auf welches ich verwiesen hab, war nämlich ne Antwort auf mein -doch berechtigtes - Intervenieren ... danach habe ich verschiedene Leute in meinem Umfeld gefragt
wie es nun damit aussieht - allerdings sollte man sich dann wohl doch nicht auf die breite Meinung verlassen ... (ich hätte ja auch einfach in den Duden gucken können...naja)
Portmonee find ich übrigens auch ne nette Art ein Fremdwort einzudeutschen
oder ein zu deutschen (??? Fragen über Fragen)
einziges Lob: alt: rauh ... jetzt: rau (da man tau, grau, blau usw. auch nicht mit h schreibt, warum dann dort)
Hi,
einziges Lob: alt: rauh ... jetzt: rau (da man tau, grau, blau usw. auch nicht mit h schreibt, warum dann dort)
gerade dem kann ich _nicht_ zustimmen, denn das "h" in rauh hat immer die "Rauheit" betont ... (wenn ihr mich nicht versteht, lasst es, ich weiß leider einfach nicht, wie ich es formulieren soll) ;)
Grüße,
Christian
Hi,
gerade dem kann ich _nicht_ zustimmen, denn das "h" in rauh hat immer die "Rauheit" betont ... (wenn ihr mich nicht versteht, lasst es, ich weiß leider einfach nicht, wie ich es formulieren soll) ;)
Grüße,
--> du meinst durch das "h" in rau(h) klingt das rau(h) auch rau(h)er und somit passte immer der Klang zum Wort --- im Gegensatz zu Tau, welches durch das fehlende "h" glockenhell klingt und damit phonetisch besser zum Wort passt
--> ist 'n Argument ...
Christian
Hi Orlando,
ich habe aus berufenem Munde gehört, dass die Jünger des L. Ron Hubbard das Wort "Standard" immer mit "t" am Ende schreiben. Das ist wohl mal einem OT aus versehen so in die Übersetzung gerutscht und alle haben es so gerlernt...
Achte mal drauf, wenn Du das nächste Mal mit der SciChurch Kontakt hast
Robert