Mal wieder drucken....
Alex
- javascript
hallo,
ich habe ein frameset mit 9 frames... ich weiss das ist nicht gut, musste aber in dem fall so sein...
egal, auf jeden fall versuche ich nur den mittleren frame, bzw. wenigstens so zu drucken, dass der mittlere komplett gedruckt wird...
ich spreche ihn per parent.mittelframe.print() an, das ist ok so, nur wie kann ich da was formatieren ???
Hi,
ich spreche ihn per parent.mittelframe.print() an,
das ist identisch mit top.obersterframe.print(), weil irgendeinwindow.print() lediglich den Druckdialog öffnet. Fokussiere den Frame zunächst.
das ist ok so, nur wie kann ich da was formatieren ???
Gar nicht. Höchstens mittels entsprechendem CSS für das richtige @Medium, nur leidet das unter mangelhafter Unterstützung seitens der Browser.
Da Deinem Subject zu entnehmen ist, dass Du Dir der Häufigkeit dieser Frage bewusst bist, weißt Du dies aber alles schon. Warum fragst Du also erneut?
Cheatah
Hi,
ich spreche ihn per parent.mittelframe.print() an,
das ist identisch mit top.obersterframe.print(), weil irgendeinwindow.print() lediglich den Druckdialog öffnet. Fokussiere den Frame zunächst.
--> hab ich vergessen zu erwähnen, hab ich gemacht...
das ist ok so, nur wie kann ich da was formatieren ???
Gar nicht. Höchstens mittels entsprechendem CSS für das richtige @Medium, nur leidet das unter mangelhafter Unterstützung seitens der Browser.
Da Deinem Subject zu entnehmen ist, dass Du Dir der Häufigkeit dieser Frage bewusst bist, weißt Du dies aber alles schon. Warum fragst Du also erneut?
weil ich wollte, dass irgendsoein kazzoschtronzo, der überall seinen senf dazugeben muss, mir dinge sagt, die ich eh schon weiss....
NEIN, ich dachte, jemand macht sich auf hohem niveau gedanken und hat sich vielleicht möglichkeiten überlegt, wie man probleme lösen kann...
Cheatah
Hi,
NEIN, ich dachte, jemand macht sich auf hohem niveau gedanken und hat sich vielleicht möglichkeiten überlegt, wie man probleme lösen kann...
das wäre hier längst gepostet worden, bei einer der vielen Gelegenheiten, die diese Frage bietet.
Cheatah
...versuch es doch mal mit nem popup, in dem du den frame öffnest...
Hi,
...Fokussiere den Frame zunächst.
wie geht das denn? Ich kenne die Methode element.focus() nur für Seitenelemente.
Hi,
...Fokussiere den Frame zunächst.
wie geht das denn? Ich kenne die Methode element.focus() nur für Seitenelemente.
Fensterelemente lassen sich identisch fokussieren.
Cheatah