Patrick: php im Formular

Warum funktioniert die Anzeige nur in einem Textfeld und nicht in einer textarea?

Ich habe den folgenden Code in ein Formular eingebunden, allerdings wird nur das textfeld per mysql gefüllt, der inhalt bei einer textarea bleibt leer, obwohl der Inhalt der gleiche ist. Wiess jemand Rat?

Hier klappt es:
<input type="text" name="text" size=75 maxlength=100 value="<?php echo $row["text"]; ?>">

Hier nicht:
<textarea name="text" wrap="physical" style="font-family:Arial, Helvetica, sans-serif" rows="10" cols="65" value="<?php echo $row["text"]; ?>"></textarea>

Ich steh auf'm Schlauch...

1. Warum funktioniert die Anzeige nur in einem Textfeld und nicht in einer textarea?

Ich habe den folgenden Code in ein Formular eingebunden, allerdings wird nur das textfeld per mysql gefüllt, der inhalt bei einer textarea bleibt leer, obwohl der Inhalt der gleiche ist. Wiess jemand Rat?

Hier klappt es:
    <input type="text" name="text" size=75 maxlength=100 value="<?php echo $row["text"]; ?>">

Hier nicht:
    <textarea name="text" wrap="physical" style="font-family:Arial, Helvetica, sans-serif" rows="10" cols="65" value="<?php echo $row["text"]; ?>"></textarea>

Ich habe das ganze jetzt anders gelöst... Danke!

Ich steh auf'm Schlauch...

1. Hallo,

schau Dir trotzdem nochmal die Anleitung für die textarea an. Rate mal, warum die Textarea einen Start- und einen Endtag hat...

http://selfhtml.teamone.de/html/formulare/eingabe.htm#bereiche

Und besonders der nächste Abschnitt.

Gruß

Tom

2. Hi,

Warum funktioniert die Anzeige nur in einem Textfeld und nicht in einer textarea?

weil <textarea> kein value-Attribut kennt. Auch nicht, wenn es von PHP erzeugt wird.

Cheatah