DaScheff: mal wieder grundsatzdiskussion "Umgangsformen" ? :-)

Beitrag lesen

Also irgendwie entspricht so ein Verhalten nicht unbedingt meinen Charaktervorstellungen, und da können sich verschiedene Leute sicher anschließen.

Hallo!
Also, vor dem da eine Diskussion über meinen Charakter geführt wird, möchte ich mich entschuldigen; aber ich war gestern wirklich zu müde, weil ich mich den ganzen Abend mit diesem Problem(welches noch immer nicht gelösst ist - ich weiß auch nicht, ob und wie man es lösen kann), und wollte schaun, ob vielleicht wer anderer einen Lösungsvorschlag hat. Das man normalerweise um einen Gefallen bittet (oder zu mindest einen höflichen Text aufsezt) ist mir schon klar.

So, zurück zum eigentlichen Thema: Ich verwende folgenden Javascript um mein Datum (dann automatisch) in ein HTML-Formular einfügt dieses wird dann per cgi-script in die SQL datenbank geschrieben.

function ZeitAnzeigen()
     {
      var Jetzt = new Date();
      var Tag = Jetzt.getDate();
      var Monat = Jetzt.getMonth() + 1;
      var Jahr = Jetzt.getYear();
      window.document.Anzeige.datum.value = Jahr + "-" + Monat + "-" + Tag;
     }

ICh könnte jetzt in einem aufwendigem cgi-script die ein und ausgabe um schreiben und die Datenstruktur in der Db unverändert lassen (-erfordert viel Zeit und mühe). Daher wollte ich wissen, ob es denn möglich ist das Datum format von mysql direkt zu ändern?
Danke,
DaScheff