Dirk: Textfeld in MS Access mit >255 Zeichen???

Hallo,

hoffe einer von Euch kann mir weiterhelfen, ich möchte gerne Daten aus einem html-form in eine MS Access Datenbank übertragen, leider hab ich festgestellt, daß ein Access Textfeld max. 255 Zeichen speichern kann. Weiß einer von Euch wie man das Textfeld definieren muß um mehr Zeichen speichern zu können?
thanx!

Dirk

1. hi
    bei access 97 darf man laut büroklammer nicht mehr als 255 Zeichen benutzen.... es scheint also keine möglichkeit zu geben (ausser auf verschiedene zellen zu verteilen)

gruss

1. hi
      bei access 97 darf man laut büroklammer nicht mehr als 255 Zeichen benutzen.... es scheint also keine möglichkeit zu geben (ausser auf verschiedene zellen zu verteilen)

...was wieder mal bezeichnend dafür ist, wie "hilfreich" der Office-Assistent in Wirklichkeit ist - wahrscheinlich von einem erfahrenen MS-Support-Menschen geschult...

1. hi

...was wieder mal bezeichnend dafür ist, wie "hilfreich" der Office-Assistent in Wirklichkeit ist - wahrscheinlich von einem erfahrenen MS-Support-Menschen geschult...

Hi,

wen interessiert diese "Büroklammer" ???

Darüberhinaus hat die Büroklammer aber Recht, weil sie die Meldung schon an der richtigen Stelle bringt. Denn derjenige, der mehr als 255 Zeichen benutzen will und vorher die Doku gelesen hätte bzw. in der Hilfe gesucht hätte, wüßte, dass Textfelder im Gegensatz zu Memofeldern eben diese Beschränkungen haben.

"geht nicht"'s Fachwissen scheint sich aber auch nur auf den Office-Assistenten zu stützen... aber Vermutungen sind ja (auch wenn sie falsch sind) erlaubt.

Tschö, Frank

1. Mit dem Memo Feld ist alles roger ;)
          Vielen Dank!!!

2. Hallo Dirk,

nimm ein Memo-Feld. Darin kannst Du bis zu 64000 Zeichen speichern.

Grüße
    Andreas