andy: Word Dateien in Mysql DB importieren

Ich suche eine Lösung unter PHP, welche .doc Dateien parst und in eine MYSQL Datenbank schreibt. Kann mir jemand weiterhelfen ? Danke.

1. Guten Abend Andy,   <---- Begrüßung

Ich suche eine Lösung unter PHP, welche .doc Dateien parst und in eine MYSQL Datenbank schreibt. Kann mir jemand weiterhelfen ?

Was hast Du denn vor? Warum sollen denn die Worddateien IN die Datenbank und nicht in ein separates Verzeichnis? Und dann nur die Namen der Dateien in die Datenbank.

Grüße aus Braunschweig    <---- Das ist die Verabschiedung

Tom

1. Salve Tom,

es soll eine Importsschnittstelle über das Internet werden.
      Die Seiten sollen dann dynamisch aus der Mysql Db aufgebaut werden.

Bye Andy

Guten Abend Andy,   <---- Begrüßung

Ich suche eine Lösung unter PHP, welche .doc Dateien parst und in eine MYSQL Datenbank schreibt. Kann mir jemand weiterhelfen ?

Was hast Du denn vor? Warum sollen denn die Worddateien IN die Datenbank und nicht in ein separates Verzeichnis? Und dann nur die Namen der Dateien in die Datenbank.

Grüße aus Braunschweig    <---- Das ist die Verabschiedung

Tom

1. Moin Andy,

es soll eine Importsschnittstelle über das Internet werden.
        Die Seiten sollen dann dynamisch aus der Mysql Db aufgebaut werden.

Ich ahne, dass das Wordvormat gar nicht erhalten bleiben soll. Stimmt das? Du willst die Ausgabe nachher an den Browser als HTML schicken - oder?

Also Seitenaufbau mit Word, Anzeige als "HTML" im Browser?

LG
        Tom

2. Ich suche eine Lösung unter PHP, welche .doc Dateien parst
    und in eine MYSQL Datenbank schreibt.

DOC ist ein undokumentiertes, proprietäres Binärformat, das sich von Version zu Version ändert. Hilft Dir das, Deine Chancen einzuschätzen?

1. Hi,

*.doc ist keinesfalls undokumentiert. Du kannst Dir die Dateibeschreibung nebst internen Integritätsregeln bei M$ anfordern. Sie ist inzwischen etwas 1000 Seiten stark. Musst aber vorher eine Vertragsstrafe-Erklärung unterschreiben, dass Du es nicht weitergibst, auch nicht innerhalb der eigenen Firma. Strafhöhe 50.000 DM in jedem Einzelfall. Aber die haben bestimmt jetzt auch auf Euro umgestellt.

Grüße

Tom

1. Hi,

*.doc ist keinesfalls undokumentiert. Du kannst Dir die Dateibeschreibung nebst internen Integritätsregeln bei M$ anfordern. Sie ist inzwischen etwas 1000 Seiten stark. Musst aber vorher eine Vertragsstrafe-Erklärung unterschreiben, dass Du es nicht weitergibst, auch nicht innerhalb der eigenen Firma. Strafhöhe 50.000 DM in jedem Einzelfall. Aber die haben bestimmt jetzt auch auf Euro umgestellt.

oder man schaut of wotsit nach und findet http://www.wotsit.org/search.asp?page=11&s=ALLFILES. Ich kenne die einzelnen Dokus leider nicht, aber ich schätze mal, dass in ca. 1 Jahr ein einigermaßen funktionaler Converter zu schaffen ist ...

Grüße,

Christian