dana: autocad ------> pdf

Hallo,

ich habe ein ziemlich großes Problem.
Aus dwg-Dateien soll ich pdf-Dateien erstellen, um sie anschließend in einen Digitalen Planungsordner einzubinden.

Mit Acrobat Distiller ist das ja auch kein Problem. Störend ist nur die Qualität der Resultate. Die Linien sind zu dick und sowieso sehen die pdf's nicht gut aus und sind nicht zu verwerten.

Den Distiller habe ich ganz nach Anweisung eingerichtet und da ich leider auch nur die doofe Medienstudentin im Büro bin und Autocad auch gar nicht beherrsche, mir aber dort trotzdem keiner helfen kann, bin ich grad ganz verzweifelt.

Die Auflösung habe ich schon nach oben gesetzt und die Linienstärke nach unten, aber es brachte keine Verbesserung.

Was kann ich tun, damit ich brauchbare Ergebnisse erhalte?

Tausend Dank für Ihre Hilfe!
Dana

1. Hallo dana,

also ich bin ja weder der AutoCad noch der Acrobat - Guru, auch ist dies hier vielleicht nicht so ganz _das_ Forum für dein Problem, naja egal, mein erster Gedanke war:

Vielleicht bekommst du die AutoCad - Dateien ja auch in einem "Acrobat-freundlicherem" Format exportiert, z.B. als hochaufgelöste tiff's ? Anscheinend hat der Distiller wohl ein gestörtes Verhältnis zum dwg und dxf Format.

Dem folgte gleich der zweite Gedanke:
    Frag doch mal google ;-)

http://www.google.de/search?as_q=dwg+nach+pdf&num=10&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&btnG=Google-Suche&as_epq=&as_oq=&as_eq=&lr=lang_de&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=

Viel Spaß beim stöbern in den Suchergebnissen - das mußt du jetzt schon "self" machen. Es wäre aber schön, wenn man hier was von dir hören würde, wenn du was brauchbares finden konntest.

Gruß der_bernd