Hallo,
seit einiger Zeit erstelle ich mit einem Freund für Interessenten Internetseiten. Jetzt wollte ich euch mal fragen, was ihr von meiner Internet haltet. <www.oberallgaeu-online.de>
Vielen Dank
F.M.
Hallo Franz,
Deine Seite ist ganz gut geglückt. Ich habe sie in Opera 5 angesehen und leider kein Flash Intro sehen können, also kann ich nur den Rest beurteilen. Hier was mir aufgefallen ist:
-
Im Titel keinen ganzen Satz. "in's Internet" kannst Du nicht schreiben. "ins" ist richtig. Besser wäre z.B. als Titel "Oberallgäu Online: Ihre Firma im Internet"
-
Das Menü finde ich zu unübersichtlich. Kannst Du das nicht besser gliedern? Unter "Möglichkeiten" konnte ich mir z.B. gar nichts vorstellen.
-
"Herzlich Willkommen". Das mag ich nie auf einer Seite. Ich will sofort wissen, worum es geht: "Webhosting im Oberallgäu" als Überschrift, oder "Internetlösungen im Allgäu" fände ich gut.
-
Sehr gut finde ich das Rückrufformular. Das kann man ruhig noch zentraler machen.
-
Den Hintergrund würde ich ein wenig abrunden. Entweder die Ecken geschwungen machen, oder einen Verlauf einfügen.
-
Eine feste Breite für den mittleren Frame. Sonst werden die Zeilen zu lang.
-
Das "best viewed with"- Zeugs lieber auf eine gesonderte "impressum-seite". Auf der Hauptseite stört das. Außerdem sehen die Bildchen so alt aus. Da gibt es bestimmt modernere.
Hoffe das gibt einige Anregungen
Grüsse ins Oberallgäu
Konrad