HTML Datei futsch
Carl
- menschelei
Hi Leute,
da sitze ich bis gestern 0:15 am PC, um eine Seite neu zu gestalten. Zwischendurch habe ich immer schön abgespeichert, um mir den Fortschritt im Browser ansehen zu können und eine Sicherheitskopie des Ursprungzustandes hatte ich auch.
So weit so gut...
Eben will ich mir die neue Seite im Frameset angucken, und benenne die Sicherheitskopie und die bearbeitete Datei um. Dann klicke ich im IE auf "Aktualisieren".
Doch seitdem sind beide Dateien auf dem Ursprungszustand! Ich habe von der neuen keine Kopie auf dem Server, im Cache ist nichts zu finden, die Windows-Volltextsuche fördert nichts zu Tage. Da weiß man glatt, wofür man 2 Stunden gearbeitet hat. :-(
Habt Ihr auch schon mal so etwas erlebt???
Tschüß
Carl
P.S. Jaja, ich weiß, wer den IE benutzt ist selber schuld!
Hallo Carl,
[..]
Nein!
P.S. Jaja, ich weiß, wer den IE benutzt ist selber schuld!
... den I.E. würde ich in diesem Fall als Ursache ausschliessen!
Gruss Sven
Hallihallo!
Mir fallen da zwei Möglichkeiten ein:
Dein Dateisystem ist kurzzeitig abgekackt (entschuldige den Ausdruck).
Das ist mir einmal passiert, nachdem ich stundenlang an einer Postergrafik für unser Kino gebastelt hatte: plötzlich was sie weg :(
Du hast (wie ich, siehe ein paar Threads weiter oben) einen Müdigkeitsfehler gemacht...
Hast Du denn auch nach dem neuen Dateinamen gesucht, und hast Du auch versucht, die neue Datei anzeigen zu lassen?
OK, klingt vielleicht blöd, aber genau sowas habe ich in einem Zustand totaler Betriebsblindheit auch mal gemacht...
Viele liebe Grüße,
Der Dicki
Moin,
ja, allerdings mit einem Bild.
Ich bearbeitete die Datei bild.jpg, speicherte sie aber zur Sicherheit als neu.jpg ab.
Nach vollendeter Arbeit löschte ich bild.jpg und benannte neu.jpg in bild.jpg um. In der Vorschau des Explorers[(R)TMblablabla] konnte man dann sehen, wie sich die neue Version in die alte zurückverwandelte- ein bißchen wie Hexerei.
Das ganze funktionierte auch nach meermaligem booten noch.
Vielleicht kommst Du ja nach dem Umbenennen wieder an Deine Datei heran.
Die Firma Microsoft ist für ihre fehlerfreien Programme glaube ich nicht besonders berühmt...
Viel Erfolg,
Martin