Reaper: Toolbar etc im GLEICHEN Fenster ausblenden

Ich möchte gern die Toolbar, Statuszeile und so ausblenden. Wie das geht weiss ich im Prinzip, aber nur wenn ich ein neues Fenster öffne. Gibt es nicht auch eine Möglichkeit, die sachen im aktiven Fenster auszublenden, im Notfall wenn man auf eine neue Seite weiterleitet? Es soll einfach im selben Fenster geschehen

1. Hallihallo!

So weit ich weiß, ist das Ändern der Fenstereigenschaften in so gravierendem Ausmaß nicht möglich.

Allerdings ist das auch gut so, denn mit solchen Maßnahmen würde dem Besucher ja vollkommen die Kontrolle über seinen Browser genommen werden!
    Natürlich kann man nun das Argument bringen, daß es vielleicht in einigen absoluten Ausnahmenfällen sinnvoll sein kann. Aber wäre das möglich (quasi mit Hilfe von irgendwelchen Insidertricks), würde das das oben genannte bedeuten: Der Besucher hätte im Endeffekt absolut keine Kontrolle mehr über seine Internetsitzungen...

Also wirst Du Dich wohl leider darauf beschränken müssen, entweder ein neues Fenster zu öffnen, oder Dich mit der Toolbar (die ja auch einen nicht unerheblichen Sinn hat ;) ) abzufinden...

Viele liebe Grüße,
    Der Dicki

2. Ich möchte gern die Toolbar, Statuszeile und so ausblenden. Wie das geht weiss ich im Prinzip, aber nur wenn ich ein neues Fenster öffne. Gibt es nicht auch eine Möglichkeit, die sachen im aktiven Fenster auszublenden, im Notfall wenn man auf eine neue Seite weiterleitet? Es soll einfach im selben Fenster geschehen

Würde es gehen, hättest du die Lösung im Archiv gefunden. Du hast doch gesucht, oder?

- Sven Rautenberg

1. Erstmal danke für die schnellen Antworten... dachte eigentlich, das würde länger dauern =)

Ich möchte gern die Toolbar, Statuszeile und so ausblenden. Wie das geht weiss ich im Prinzip, aber nur wenn ich ein neues Fenster öffne. Gibt es nicht auch eine Möglichkeit, die sachen im aktiven Fenster auszublenden, im Notfall wenn man auf eine neue Seite weiterleitet? Es soll einfach im selben Fenster geschehen

Würde es gehen, hättest du die Lösung im Archiv gefunden. Du hast doch gesucht, oder?

• Sven Rautenberg

Sorry, aber ich hab nichts gefunden und weiss trotzdem sicher, dass es geht, weil ich das schonmal gesehn hab. Das ist allerdings schon lang her, damals hats mich nicht interessiert und ich weiss die Seite nicht mehr -.-

Hallihallo!

So weit ich weiß, ist das Ändern der Fenstereigenschaften in so gravierendem Ausmaß nicht möglich.

Wie schon gesagt, ich weiss, dass es geht =)

Allerdings ist das auch gut so, denn mit solchen Maßnahmen würde dem Besucher ja vollkommen die Kontrolle über seinen Browser genommen werden!

Naja, so kann man das nicht sagen. Wenn es jemanden stört kann er ihn immernoch schließen, diese Freiheit klau ich keinem. Und Funktionen wie zurück, vor oder aktualisieren kann man auch von Hand mit Links zur Verfügung stellen. Ich brach es ja nicht unbedingt, aber es wäre schön....

Natürlich kann man nun das Argument bringen, daß es vielleicht in einigen absoluten Ausnahmenfällen sinnvoll sein kann. Aber wäre das möglich (quasi mit Hilfe von irgendwelchen Insidertricks), würde das das oben genannte bedeuten: Der Besucher hätte im Endeffekt absolut keine Kontrolle mehr über seine Internetsitzungen...

Also wirst Du Dich wohl leider darauf beschränken müssen, entweder ein neues Fenster zu öffnen, oder Dich mit der Toolbar (die ja auch einen nicht unerheblichen Sinn hat ;) ) abzufinden...

Ein neues Fenster wird später eh noch geöffnet und da fehlt das auch alles, doch ich bräuchte es schon auf der Startseite :)
      Trotzdem danke... vielleicht find ichs doch noch selbst

Viele liebe Grüße,
      Der Dicki

Greetz from Da Reaper

1. Moin!

Sorry, aber ich hab nichts gefunden und weiss trotzdem sicher, dass es geht, weil ich das schonmal gesehn hab. Das ist allerdings schon lang her, damals hats mich nicht interessiert und ich weiss die Seite nicht mehr -.-

Tja, und ich weiß 100% sicher, dass es nicht geht. Insofern ist deine Suche ganz sicher von Mißerfolg gekrönt. Du kannst neue Fenster aufmachen und dort die Ausstattung des Fensters in gewissen Grenzen vorbestimmen (hängt vom Browser ab, ob der Benutzer das nicht wieder rückgängig machen kann: Beim IE gehts nicht, beim Opera geht alles)

- Sven Rautenberg

1. Moin!

Tja, und ich weiß 100% sicher, dass es nicht geht. Insofern ist deine Suche ganz sicher von Mißerfolg gekrönt. Du kannst neue Fenster aufmachen und dort die Ausstattung des Fensters in gewissen Grenzen vorbestimmen (hängt vom Browser ab, ob der Benutzer das nicht wieder rückgängig machen kann: Beim IE gehts nicht, beim Opera geht alles)

• Sven Rautenberg

Nabend nochma

Da können wir ewig diskutieren, was ich gesehn hab, hab ich gesehn. Sonst müsste man nämlich die Fehlermeldung des IE umgehen können, ob das Fenster wirklich geschlossen werden solle... eins von beiden geht sicher

Greetz from Da Reaper

1. Moin!

die Fehlermeldung des IE [...], ob das Fenster wirklich geschlossen werden solle...

Das ist keine Fehlermeldung, sondern eine Sicherheitsabfrage, die den User vor unter Umständen schwerwiegendem Datenverlust schützen soll.

Viele Grüße
            Carsten, dem in seinem Mozilla nichts und niemnad seine Toolbar etc. klauen kann

3. Hallo nochmal!

Ich glaub langsam, ich bild mir das nur ein also danke für alles...
    ich werds anders machen, ist eigentlich nicht wirklich wichtig
    Bestimmt gehts wirklich nicht =)

Also Cya and THX... Greetz from Da Reaper