Alain: abhören bei basic htaccess- wie?

Hallo,
Ich seh hier im selfhtml viel über htaccess basic-type und den sicherheiten,
die zu bemängeln sind z.B. die übetragung von klartext bei basic.
Aber was ich nicht versteh und noch wenig oder so gut wie gar nie gelesen habe ist,
wie kann ein fremder (von mir aus ein hacker) eine solche übertragung abhören vielleicht mit einem beispiel?
Ich frage das auch weil in meinem server log eigentlich nur die benutzernamen registriert bzw. gelogt werden aber nicht mit dem passwort.
Desshalb würde es mich mal interessieren wie eine solche anzapf methode funktionieren soll.
Übrigens diese log datei ist ebenfalls htaccess geschützt vom server-admin und dem domain-admin also müsste der hacker erstmal diese htacces knacken um überhaubt die logdatei einsehen zu können.
Gruss vom Alain

1. Hi,

1. http://www.infowar.com/hacker/99/hack_042999a_j.shtml

Desshalb würde es mich mal interessieren wie eine solche anzapf methode funktionieren soll.

Es geht überhaupt nicht um die Logfiles - die sind dicht.

Sondern: Ein Paket nimmt im Internet Wege über verschiedene Router. Wenn jetzt jemand, der böses will, aus irgendeinem Grund kontrolle über einen Router zwischen dem Client und dem Server bekommen hat, dann kann er mit einem Paketsniffer den Inhalt aller Pakete auslesen, die diesen Router passieren.

Grüße,

Christian