Andre Justus: Adresszeile soll beibehalten werden

Hallo,
ich habe eine Domain, die auf einen anderen Server weiterleitet, dabei geht allerdings die Ursprungsdomain verloren und die IP des Servers wird angezeigt. Ich habe es schon mit allen möglichen Mitteln versucht, aber weder Frames noch htaccess redirect haben mir weitergeholfen. Bei allen mir bekannten Methoden außer Frames wird die Adresszeile verändert. Frames stellen aber für mich auch keine Lösung da, da dann unterverzeichnisse,Dateien oder Variablen verloren gehen. Gibt es eine weiterleitungsmethode, die die ursprungsURL, also den Domainnamen in der Adresszeile behält, oder kann man das Frame dazu bringen, dass auch Aufrufe wie www.domain.de/dokument1.php
www.domain.de/ordner1/dokument1.php
und www.domain.de/dokument1.php?variabel und nicht nur
www.domain.de  ans richtige Ziel kommen ohne die Adresszeile zu verändern?

  1. Auch Hallo,

    wenn Du von der ersten Domain Info's weiterreichen möchtest, kannst Du das mit Übergabe-Parametern (Querries ~ebbes.htm?ino1&info2) machen und dort dann auslesen.
    Allerdings werden dann die Teile in der Adresszeile angezeigt.

    Unter Umständen ist es möglich, Seiten von externen Servern per PHP zu includieren, sodaß die ursprüngliche Domain erhalten bleibt.

    Grüße Knut

  2. Bei allen mir bekannten Methoden außer Frames wird die Adresszeile verändert.

    Und selbst bei Frames gibt es dafür keine Garantie. Es geht schlicht und ergreifend nicht und du solltest auch nicht versuchen, das zu umgehen, die URI in der Adresszeile ändern sich aus gutem Grund und Änderungen daran (wie auch der generelle Einsatz von Frames) sind kontraproduktiv.