herbalizer: CSS Experimente..

Beitrag lesen

Ah jetzt verstehe ich dein Problem (heute Vormittag bin ich nicht auf deine Seite gekommen). Da dein div-Inhalt größer als die Anzeigegröße ist, sieht es bei dir ein bisschen putzig aus wenn man nach unten scrollt. Nungut, das muss auch so sein. Da dein div 100% des Anzeigebereiches hoch ist (der von mir aus jetzt einfach mal 400px groß ist) ist es im Endeffekt ebenfalls nur 400px hoch. Ist der Inhalt des div aber größer, so fließt er über das div hinaus, deswegen hast du nach dem grauen Hintergrund noch Text. Der Hintergrund markiert die Abmessungen des div. Da du nicht weißt, wie groß der Anzeigebreich ist gibt es nur die Möglichkeit die Angabe von height dahingehend zu verändern, das du eine absolute/relative Höhe angibst (px/em; em ist zu preferieren) die nicht von den Maßen des Elternelements abhängt. Die zweite Möglichkeit ist (die eigentlich nur im Mozilla funktioniert), auf die Angabe von height zu verzichten und stattdessen den unteren Rand des div am unteren Rand des Anzeigebereiches anzuheften: bottom: 0; sowie eine Scrollmöglichkeit hinzuzufügen: overflow: auto;

Gruß Herbalizer