Michael Haszprunar: Druckproblem - überlange Zeile drucken?

Hallo Leute,

Ich hab das Problem, dass ich eien Seite habe, die im Browserfenster über den rechten Rand hinausgeht (geht nicht anders - überbreite Tabelle). Das Problem ist, dass ich die Page gerne im Ganzen ausdrucken würde, der Browser (IE) allerdings am "Rand" abschneidet.
Ideal wäre eine Funktion wie z.B. in Excel, der alles so ausdruckt, dass man es "pixelweise" nebeneinanderlegen kann und dann das gesamtbild wieder erhält.
Ist das ein Browser-Problem? Durch meien Klientel bin ich leider auf IE beschränkt, gibt'S da workaround / bugfixes / ... ???

Please help,
               Michael H.

1. Hallo,

Hallo Leute,

Ich hab das Problem, dass ich eien Seite habe, die im Browserfenster über den rechten Rand hinausgeht (geht nicht anders - überbreite Tabelle). Das Problem ist, dass ich die Page gerne im Ganzen ausdrucken würde, der Browser (IE) allerdings am "Rand" abschneidet.

Weil die Tabelle für den Bildschirm optimiert ist.

Ideal wäre eine Funktion wie z.B. in Excel, der alles so ausdruckt, dass man es "pixelweise" nebeneinanderlegen kann und dann das gesamtbild wieder erhält.
    Ist das ein Browser-Problem? Durch meien Klientel bin ich leider auf IE beschränkt, gibt'S da workaround / bugfixes / ... ???

Please help,
                   Michael H.

Mehrere Möglichkeiten:
    1. Eine separate Druck-Seite gestalten und diese auf der Bildschirm-Seite als Link anbieten.
    2. Mit CSS (aber dann ohne Tabelle) ein Layout für das Medium Bildschirm und ein Layout für das Medium Drucker erstellen.
    3. Sich drauf verlassen, dass der Nutzer den druck ggf. auf Querformat umstellen kann.
    ...?

Gruß

Axel