Formular>popup
fr@gma
- javascript
Hallo,
jetzt wird's etwas komliziert. Ich habe in einer Datei ein Hidden-Feld in einem Formular.
Wie kann ich erreichen, dass die Daten (ohne Betätigen eines Buttons) automatisch an ein PHP-Script in einem Popup-Fenster geschickt werden? Das Problem daran: Die Daten müssen zwingend mit "post" verschickt werden.
Könnt Ihr mir bitte helfen?
Hallo,
lasse nach einem ereignis das form abschicken...
z.B. onMouseOver="document.forms[0].submit();"
dazu bitte mal in selfhtml in der objekthierarchie nach form und dessen methoden suchen...
Odium
Hallo,
oder du setzt ein timeOut nach onload, damit in einem bestimmten Abstand die Werte übermittelt werden. Aber mit timeOut könnte natürlich auch garnix übermittelt werden, von daher würde ich das in regelmäßigen Abständen wiederholen, bis etwas gesendet ist.
DerPilz
Hallo,
danke für Eure Antworten. Das Hauptprob ist aber, wie ich die Formulardaten in das Popup-Fenster bekomme.
Ich weiß, es gibt direkt eine Function zum autosenden, aber um ein Popup zu öffnen muß ich ja die Datei öffnen und zum Formular abschicken noch mal. Oder habe ich da einen Denkfehler?
Hallo,
danke für Eure Antworten. Das Hauptprob ist aber, wie ich die Formulardaten in das Popup-Fenster bekomme.
Ich weiß, es gibt direkt eine Function zum autosenden, aber um ein Popup zu öffnen muß ich ja die Datei öffnen und zum Formular abschicken noch mal. Oder habe ich da einen Denkfehler?
Hallo,
ein pop-up wird nur per js generiert, ein versenden dorthin per post ist also nicht möglich...
per post, wie du es benötigst, geht nur aus einem form heraus mit target="_blank" (kein echtes pop-up)
warum soll der user eigentlich keine möglichkeit haben das form selber abzuschicken? was steht denn da im hidden-field?
Odium
Hallo Odium,
Das Problem ist endlos! In der Seite in der das Hidden-Feld ist, ist ein FlashMovie mit einem Formular. Ich möchte eigentlich aus dem Movie die Daten an die PHP-Seite im Popup senden.
Das ist aber gleich gar nicht möglich, deshalb wollte ich die Daten in ein Hiddenfeld schreiben und dann automatisch an das Popup versenden lassen.