Hallo,
endlich habe ich die Seite eines Druckerladens fertig gestellt. Es würde mich sehr interessieren wie Ihr die Seite so findet. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr die Seite welche ihr hier www.gottardiprint.ch/beta findet einweing Bewerten würdet.
Nur bewerten? Ohne Einschränkungen? >;->
Nunja, _so_ ein Link ist meist schlecht zu erreichen:
file:///C|/G-Design%20Websolutions/06_Designs/NETPUBLISH%20thewebcompany%20--%20WEBDESIGN%20WEBHOSTING%20SERVICE-Dateien/topframe.htm
Was sagt der Validator?
http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.gottardiprint.ch%2Fbeta%2Fmain.php&charset=(detect+automatically)&doctype=HTML+4.01+Transitional
Naja, die alt Attribute fehlen und der übliche Ärger mit den *margin, die es in HTML4.01 nicht gibt. Da eine Angabe darüber fehlt, habe ich einfach mal HTML-4.01 transitional angenommen.
Aber sonst geht's.
Dreamweaver baut ja auch meist ganz ordentlichen Code. ;-)
Wie sieht's aus?
-
bei 800x600 in Moz 0.9.8 Unix gibt es einen horizontalen Scrollbalken. Muß der sein?
-
Bei Anspringen der Links aus der Liste hüppt das Bild nach unten. Sieht nicht sehr gelungen aus.
-
Die Karte ist sehr schlecht zu lesen. Sieht zwar gut aus, da im "Corporate Design", aber nützt nix. Kauft euch so einen Ausschnitt von einer bekannten Kartenfirma, ist nicht teuer.(Gibt es auch umsonst zum Verlinken. Weiß bloß nicht mehr wo)
-
ohne Javascript sind die Links aus der Leiste recht bunt verteilt, das sollte noch in Reih'&Glied.(Und die eigentliche Leiste erst bei eingeschaltetem Javascript anzeigen lassen, irritiert sonst.)
-
das CSS ist nicht ganz sauber, sollte auch in eine extra Datei. Ist aber wahrscheinlich schlecht, da von Dreamweaver autogeneriert. Da wäre dann Handarbeit angezeigt.
Das Design ist insgesammt etwas kontrastarm. Auf einem Monitor sollte der Kontrast stets etwas höher, als auf Papier sein. (Allerdings auch nicht so extrem, wie manch anderer mit gelb auf schwarz o.ä. ;-)
Das Photo von "Cheffe tut so als würde er arbeiten, hat aber vergessen, sich Schweißperlen ankleben zu lassen" passt nicht, ist zu gelbgrün zum Rest in bleu.
Das Porträtphoto vom Chef ist nicht gut gelungen, bei der Entfernung muß die Schärfe auf dem dem Betrachter zugewandtem Auge liegen, nicht auf der Schulter.
Das die Schärfe nicht auf dem Auge liegt, geht bei Porträts nur bei sehr nahen Close-ups und selbst da extrem selten (In einer Brillenwerbung z.B.).
so short
Christoph Zurnieden