Kann man den Befehl Onload mehrfach benuten.
Achim
- javascript
0 Jürgen K.0 Norbert Kölln0 Knusperklumpen0 Achim
Hi Leute.
Ich habe 3 freie Scripte genommen und die in eine htm Seite reingepackt. Jeweils 2 laufen miteinander. In 2 Scripten kommt der Befehl onload vor. Immer der 1. Onload Befehl wird ausgeführt. Wie kann ich es machen, dass der Browser beider Onload befehle aufruft.
Ihr würdet mir richtig mit einer Antwort helfen.
schönes Wochenende
Achim
Hi,
pack was immer onload alles ausgeführt werden soll in eine Funktion und ruf dann onload diese Funktion auf, so in etwa:
function AllesAufEinmal() {
...;
...;
}
...
<body onload="AllesAufEinmal()">
Viele Grüße,
Jürgen
Moin, moin!
So ganz verständlich ist Beschreibung nicht. "onLoad" sollte doch wohl nicht in Scripten vorkommen, sondern im body-Tag.
Und wenn ich richtig rate, hast Du irgendwas in der Art <body onLoad="func1()" onLoad="func2()"> zusammengeschrieben. Richtig wäre stattdessen <body onLoad="func()">, wobei die Funktion func dann die Aufrufe der beiden Funktionen func1 und func2 beinhalten muß.
Alles klar?
Norbert
Erst mal super Danke. Ich bin noch nicht richtig fit. Ich habe das mal versucht, was Jürgen vorgeschlagen hat. Das sieht nun so aus:
In der dritt letzten Reihe will ich diese Sachen Starten. Danke im Vorraus
Achim
function allesaufeinmal ()
{
body onload="start_ticker()";
body onload="init()";
}
// -->
</script>
<title></title>
</head>
<body text="#000000" background="../grafiken/verlauf1.jpg" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
<link rel="Stylesheet" href="formate.css" type="text/css">
<body onload="allesaufeinmal()">
<div id="ticker" style="position: absolute; top: 530; left: 250 ;" align="center">
{
body onload="start_ticker()";
body onload="init()";
}
So muß das aussehen:
<html>
<head>
...
<script type="text/javascript">
<!--
{
start_ticker();
init();
}
//-->
</script>
</head>
<body onload="allesaufeinmal()">
...
<body ... ist HTML, wogegen die Funktion im JavaScript-Teil im head der Seite stehen muß.
Statt den beiden Funktionen in der einen Funktion können auch gleich deren Inhalte dort stehen, wenn sie anderweitig nicht einzeln benötigt werden.
Hallo,
wie wäre es damit:
<body onload="funktion1();funktion2();funktion3(); .... ">
mfg
Knusperklumpen
Vielen vielen Dank. Es hat gefunzt. Ihr habt mir das Wochenende gerettet!!!!Ich hoffe Euch auch mal helfen zu können.Wenn ich lange genug lerne (In 3 Reinkarnationen);-))
Vielen vielen Dank. Es hat gefunzt. Ihr habt mir das Wochenende gerettet!!!!Ich hoffe Euch auch mal helfen zu können.Wenn ich lange genug lerne (In 3 Reinkarnationen);-))
Dann laß Dich als irgendein eßbares Tierchen oder als Käsebrot oder so reinkarnieren, das würde mir momentan sehr helfen, ich bin schon länger wach heute und habe nix gefrühstückt -> Hunger!!