Leon: Passwort - die Seite danach

Wie kann ich die Seite bestimmen, die dem User gezeigt wird, nachdem er ein falsches Passwort eingegeben hat?

1. Hallo

Wenn du Verzeichnisse mit htaccess schützt, musst du die Fehlermeldungsseite 401 /403 entsprechend anpassen. Leider stellen die meisten provider diese nicht individuell zur Verfügung. Musst du mal beim Provider nachfragen.
    Wenn du den Passwortschutz mit Scriptsprachen erledigst, brauch ich genauere Infos.

Gruss low5

1. Für den Passwortschutz benutze ich .htaccess. Werde mich mal beim Provider erkundigen.
      Dankeschön!

Hallo

Wenn du Verzeichnisse mit htaccess schützt, musst du die Fehlermeldungsseite 401 /403 entsprechend anpassen. Leider stellen die meisten provider diese nicht individuell zur Verfügung. Musst du mal beim Provider nachfragen.
      Wenn du den Passwortschutz mit Scriptsprachen erledigst, brauch ich genauere Infos.

Gruss low5

2. kann ich - anstatt die Fehlermeldung zu bearbeiten - den Benutzer nicht einfach auf eine andere Seite zurückleiten?

1. Hi,

kann ich - anstatt die Fehlermeldung zu bearbeiten - den Benutzer nicht
        einfach auf eine andere Seite zurückleiten?

Dein definierter 403-Handler _darf_ eine serverseitige Intelligenz sein (z. B. CGI), und er erhält über Environment-Variablen bestimmte Informationen darüber, warum er aufgerufen wurde.
        Die 'vorherige' Seite ist allerdings wohl nur dann dabei, wenn der Browser mitspielt (HTTP-Referrer). Die Seite, auf die der Anwender zugreifen wollte,
        erfährst Du dagegen zuverlässig.

Viele Grüße
              Michael