Vorteile von Boxes??
DerPilz
- css
Hallo, ich habe schon ein paar hilfreiche Links zu dem Thame von euch erhalten. An der Stelle dank an Orlando!!
Aber wer kann mir nochmals kurz in einem Staz, oder per Stichworte zusammenfassen wo die Vorteile liegen, und wo vielleicht Nachteile liegen.
Danke für jede Antwort
DerPilz
Aber wer kann mir nochmals kurz in einem Staz, oder per Stichworte zusammenfassen wo die Vorteile liegen, und wo vielleicht Nachteile liegen.
Du möchtest nicht über das CSS-Layoutmodell mit seinen Block-, Inline-, Line- und Anonymen Boxen diskutieren, oder? Du solltest deine Frage verständlicher formulieren.
Was gibt es da nicht zu verstehen????
Boxes vs. Frames & co.
DerPilz
Hi,
Boxes vs. Frames & co.
während ich mit unter <frame> durchaus etwas vorstellen kann, ist mir
<box> bisher eher selten begegnet ...
Viele Grüße
Michael
Hi,
ich dürfte ja meinem Haus-Werbespruch "frag doch bitworks..." nicht untreu werden, aber hier hilft wohl nur ein "frag doch Orlando..."
Mit Good Will wird das der einzige sein, der weiß, worum es eigentlich geht.
Ich bin ja bei allen CSS-Dingen auch noch sehr neugierig. Meine Datenbank-Tools hungern fömlich nach jeder formalisierbaren Anwendungsart.
Liebe Grüße
Tom aus http://www.braunschweig.de
Boxes vs. Frames & co.
Ich habe keine Ahnung, was du hier unter "Boxes" verstehst. Und ich glaube auch nicht, dass ich der einzige bin, der mit deiner "Frage" nichts anfangen kann.
Hi
...meint er vielleicht divs?
Viele Grüße
Mattes
Hi,
Hallo, ich habe schon ein paar hilfreiche Links zu dem Thame von euch erhalten. An der Stelle dank an Orlando!!
gerne doch. Zur Aufklärung: mit "Boxen" sind bzw. waren DIVs gemeint.
Vorteile:
- Trennung von Struktur und Layout, somit
- einfache und schnelle Anpassung bei Änderungen und
- verschiedene Layouts für unterschiedliche Ausgabemedien
Nachteil:
- mangelhafte Browser
LG Orlando
Hallo,
hab noch ein paar wenige dazu:
Vorteile:
Nachteil:
(jetzt nur temporär zu sehen, aber eben nicht zu sehr zu unterschätzen:) "Tabellenmisbrauchprofis" (wie ich einer bin/war) "tuen" sich schwer bei der Umstellung.
noch ist ungeklärt, ob man nun jedes Tabellenlayout so ohne weiteres mit css bestückten Div-bereichen nachgestalten kann. (Siehe diese Forumsseite....) - und ob sich der Aufwand lohnt ;-)))
Und noch ein vorteil: es sieht einfach innerhalb des Codes verdammt elegant aus ;-) In wieweit das daran liegt, daß es das eben auch zeitlos (elegant) ist, oder wir in 4 Jahren uns über dieses unsinnige css-html-getrenne amüsieren, bleibt abzuwarten ....
Chräcker