DIS280: IFRAME...Geht es auch eine ganze Homepage...?

Hallo zusammen...
Ist es möglich eine ganze Homepage in eine Tabelle einzufügen? Ich bekomme es bis jetzt nur hin die Startseite mit IFRAME in die Tabelle zu integrieren. Ich möchte einen Chat der auf einem anderen Server liegt in eine Homepage einbauen, die nicht auf dem Server ist wo der Chat ist, einbauen. Nur leider wenn ich mich im Chat einlogge geht die Seite so zu sagen aus der Tabelle raus und nimmt das ganze Fenster in anspruch. Aber der Chat soll ganz in der Tabelle bleiben! Wie bekomme ich das hin?

1. Hallo, DIS280,

Ist es möglich eine ganze Homepage in eine Tabelle einzufügen?

Notfalls kann man das tun - kommt auf dein Konzept an.

Ich bekomme es bis jetzt nur hin die Startseite mit IFRAME in die Tabelle zu integrieren.

Hä? Oh, Entschuldigung: Wie bitte?

Also:

Du kannst selbstverständlich deine gesamte Homepage in eine Tabelle stopfen. Über Sinn und Unsinn kann man lange diskutieren, aber prinzipiell geht's so:

<html>
    <head>
    Angaben, die hierhergehören (siehe http://selfhtml.teamone.de/html/kopfdaten/index.htm)
    </head>
    <body>
    <table>
    <tr>
    <td>
    Deine wunderschöne Homepage - wie und was, hast du ja bedauerlicherweise nicht gesagt.
    </td>
    </tr>
    </table>
    </body>
    </html>

Ich möchte einen Chat der auf einem anderen Server liegt in eine Homepage einbauen, die nicht auf dem Server ist wo der Chat ist, einbauen.

Oh-oh... Die goldenen Regeln:

Bevor du irgendetwas Fremdes einbindest, rückversicherst du dich am besten erstmal, ob du das auch darfst. Also lautet die Frage: Was für einen Chat möchtest du einbinden, wie sind die Lizenzbedingungen? Vorher abklären, alles andere kann bösen Ärger bedeuten. Danach: Lies die FAQ des Chatanbieters. Normalerweise geben die nämlich an, wie man ihre Klamotten am besten einbindet; abgesehen davon machen sie's ihren Usern meistens möglichst einfach, weil sie ja möchten, dass sich ihr Angebot schnell herumspricht. Sag', mit welchem Punkt der "Einbindungsanweisung" du Probleme hast und dir wird Hilfe zuteil werden. So ist das alles etwas, hm, arg allgemein und nebulös, sorry.

Nur leider wenn ich mich im Chat einlogge geht die Seite so zu sagen aus der Tabelle raus und nimmt das ganze Fenster in anspruch. Aber der Chat soll ganz in der Tabelle bleiben! Wie bekomme ich das hin?

Tjaaaa - woran das wohl liegen mag? Gibt viele Möglichkeiten - sag' uns die URL und vielleicht, gaaanz vielleicht wird dir Weisheit zuteil werden. ;o)

Im Ernst: Du formulierst miss- bis unverständlich, das macht das Helfen schwer. Versuch's nochmal und sag's ein bisschen deutlicher, vielleicht mit ein paar Codeschnipseln dabei.

File Griese,

Stonie

1. Ok dann mal ein neuer Versuch das zu erklären was ich möchte.

Ich will einen Chat ,der mir selber gehört aber auf einem anderem Server liegt als die Seite in die ich den Chat in einer Tabelle einfügen möchte. Das heißt Homepage auf Server A und Chat auf Server B. Es soll nur beides auf Server A zu sehen sein.
      Ich habe also auf der Homepage folgendes eingeben.

<iframe src="http://www.syndicate-online.de/gtchat/index.html" width="850" height="500" border"0" frameborder="0" framespacing="0"></iframe>

Der Chat erscheint mit diesem Quelltext auch in der Tabelle so wie er es auch soll.
      Aber in diesen Chat muss man sich auch einlogen und wenn man das tut ist der Chat nicht mehr in der Tabelle sondern im ganzen Fenster zu sehen.

Wenn ihr euch das mal ansehen wollt dann schaut einfach mal hier:

http://7214.rapidforum.com

Ich hoffe mit dieser Beschreibung kommt ihr etwas besser zurecht.