Peter: Perl vs PHP bei content-grabbing

hallo,

waqs ist schneller wenn es um das auslesen von seiten auf anderen servern geht, perl oder php oder gibt es da keine unterschiede ?
mein tipp wäre ja php gewesen , nun habe ich aber ein solches skript geschrieben, daß den inhalt einer anderen seite ausliest und durchsucht und das braucht gut lang, könnte das in püerl schneller gehen oder ist das unwahrscheinlich ?

Gruss
 Peter

1. Hallo!

waqs ist schneller wenn es um das auslesen von seiten auf anderen servern geht, perl oder php oder gibt es da keine unterschiede ?

Das hängt viel mehr von Antwortzeit und Bandbreite des Servers ab, als von der eingesetzten Sprache. Selbst kompilierter Code (C/C++) würde so gut wie keine Geschwindigkeitsvorteile bringen.

Tschau,
    Xandi

2. waqs ist schneller wenn es um das auslesen von seiten auf anderen servern geht, perl oder php oder gibt es da keine unterschiede ?

Das kommt drauf an, wie man es macht. Signifikante Unterschiede dürfte es allerdings erst geben, wenn du viele hundert Anfragen pro Sekunde ausführst. Bremsen tut eher der andere Server bzw. die Verbindung dahin, zwischen den beiden Sprachen gibt es keine nennenswerten Unterschiede, die kann es auch nicht wirklich geben.

mein tipp wäre ja php gewesen , nun habe ich aber ein solches skript geschrieben, daß den inhalt einer anderen seite ausliest und durchsucht und das braucht gut lang, könnte das in püerl schneller gehen oder ist das unwahrscheinlich ?

Da ist eher das durchsuchen langsam.